Beabsichtigt Ball ins Gesicht geworfen. Kann ich ihm mit dem Recht drohen?

4 Antworten

Den Rechtsweg kann/sollte man denke ich nur gehen, wenn du einen (erheblichen) Schaden davon trägst - zB Knochenbruch. In diesem Fall glaube ich kannst du nicht viel erreichen und es wäre auch zu extrem "nur" für das... Am besten also mit dem Lehrer reden.

droiture
Fragesteller

Vielen Dank, mal eine kompetente Antwort. Ist leider sehr rar hier.

Nun, eine Verletzung ist leider nicht sichtbar. Dafür hat die Reibung in der Luft bereits zu viel Schwung aus dem Ball genommen.

AnswerUnicorn  19.12.2018, 20:10
@droiture

Vielleicht eher mit dem Lehrer bzgl. Mobbing reden - da sollte es (hoffe ich) weitere Maßnahmen zu geben.

Sollte es zu ernsthafter Körperverletzung kommen, denke ich kann man das auf jeden Fall anzeigen. Rechtlich gesehen wäre es (meines Wissens nach) Paragraph 812 im BGB.

droiture
Fragesteller
@AnswerUnicorn

Nun, Mobbing ist dort leider bei vielen Schülern an der Tagesordnung. Die Lehrer da beweisen, wie viele User hier, ihre Inkompetenz. Die Lehrer tun das, indem sie null dagegen machen.

droiture
Fragesteller
@Skipperzlazy

Man merkt, dass dein Intellekt dem eines Asozialen ähnelt, der sich bereits das Hirn mit Alkohol zerstört hat.

Bevor man mir die Nase brechen kann, muss man schon so manchen Vorsichtsmaßnahmen meinerseits ausweichen. Leute wie du hätten schlicht keine Chance und würden, je nach dem, auch nicht ohne Verletzungen davon kommen.

Bevor du deinen geistigen Abfall in die kompetenten Antworten anderer schreibst, löschst du dich bitte von dieser Seite.

Skipperzlazy  19.12.2018, 20:59
@droiture

Ich würde nie im Leben Desinfektionsmittel ( C2H5OH -> Retards wie du kennen sowas nicht ) in mich reinkippen.

Was glaubst du wer du bist, Bruce Lee oder Jackie Chan?

droiture
Fragesteller
@Skipperzlazy

Nein, ich bin eine Person mit einer weitaus größeren Intelligenz als du sie hast und mit einem Messer, welches legal ist aber dennoch viel Schaden anrichtet.

Noch weitere Fragen?Übrigens: Ich bin leider keine Stellung zu Verringerung der Geschwindigkeit von Uhren.

Falls allein dies deine Kompetenzen schon gesprengt haben sollte: Ja, dies war ein Flachwitz. Ich kann mir, wie man sehen kann, die Dummheit meines Gegenübers zu nutze machen.

AnswerUnicorn  19.12.2018, 21:08
@droiture

Beruhigt euch mal beide wieder, und macht euch nicht lächerlich. :) Bitte danke.

droiture
Fragesteller
@AnswerUnicorn

Ich bin ruhig. ^^ Verzeih' bitte, dass du dir ein solches Trauerspiel ansehen musst. Ich richte Leute nämlich nur sehr ungerne lyrisch in der Öffentlichkeit hin.

Nach deinen Reaktionen auf die Antworten frage ich mich, wieso du überhaupt einen Rat brauchst, wenn du dich Anderen doch intellektuell überlegen fühlst.

Aber zur konkreten Frage: nach deiner Schilderung ist es sicherlich schwer zu definieren, wie dieser Wurf zustande kam und ob es tatsächlich eine absichtliche Körperverletzung war oder einfach nur ein Sportunfall, wie er nunmal passieren kann. Jeder Handballer oder Fußballer hat vermutlich schon einen Ball ist Gesicht bekommen und zum Glück muss sich nicht jedes Mal die Polizei damit beschäftigen.

Da ich nicht dabei war, mag ich ja durchaus (ganz vage) in Betracht ziehen, dass du Recht hast und eine Anzeige erstatten könntest. Aber dazu nur der vorsichtige Hinweis, dass du nachweisen musst, dass du a) verletzt wurdest und b) dies mit Absicht geschah. Sollte dir das nicht gelingen, wirst du nocht weit kommen.

Ein Gespräch mit dem Lehrer wäre sicher der bessere Weg. Danach kannst du ja immer noch entscheiden. Und generell erscheint mit da ein Konflikt zu schwelen, der nicht alleine mir dem Ball zusammenhängt.

Mit welchem Recht willst du denn drohen?

23845u  19.12.2018, 20:02

Naja das ist tätlicher Angriff eine Straftat

Ostbahn  19.12.2018, 20:06
@23845u

Dann soll er ihn Anzeigen. Dann sieht ja ob er sich damit lächerlich macht.

droiture
Fragesteller
@Ostbahn

Lächerlich machst *du* dich gerade. Mit welcher Argumentation willst du beweisen, dass ich nicht weit komme? Manche Leute, die mehr als drei Gehirnzellen haben, konnten das schließlich.

Ostbahn  19.12.2018, 20:22
@droiture

Dann mach es doch und wir sehen ob du dich damit lächerlich machst.