Bayernticket mit IC/EC?

3 Antworten

Grundsätzlich nein! Du darfst nur Nahverkehrszüge und Verbundverkehrsmittel fahren.

"Wo gelten die Bayern-Tickets? In den Nahverkehrszügen (2.Klasse) aller Eisenbahnverkehrsunternehmen in ganz Bayern und im österreichischen Außerfern, bis Kufstein, Salzburg, Ulm Hbf, Sonneberg (Thür.) sowie auf den Strecken Hergatz - Kißlegg - Memmingen, Ansbach - Crailsheim und Hasloch (Main) - Lauda - Würzburg. Sie gelten auch in allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahnen, Bussen) und in fast allen Linienbussen in ganz Bayern."

Quelle: http://www.bahn.de/regional/view/bayern/bahnregional/freizeit/bayernticket.shtml

Das Bayern Ticket giltet nur in den Nahverkehrszügen IRE/ RE/ RB und S-Bahn sowie in den Nahverkehrzügen privater Bahnunternehmen wie Vogtlandbahn (VBG) Alex (ALX) und der Bayerischen Oberlandbahn (BOB)

Außerdem hat das Bayernticket Gültigkeit in den Verkehrverbünden und außerhalb auf einzelnen Busstrecken.

mehr unter www.bayern-takt.de

Grüße Michi

Hallo bensca, leider geht das nicht. Es gibt aber eine Strecke: Nürnberg- München, da fährt ein EC-Zug als Regionalbahn und ist somit mit dem Bayernticket erlaubt zu fahren. Wenn du günstig mit dem IC/EC fahren möchtest würde ich dir die 29.-Euro Spartickets der Bahn empfehlen!