Bayern vs NRW?

8 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das die Besiedlung nicht so dicht ist

Dazu kommt daß Bayern Recht viel Steuergelder hat und dadurch mehr Geld zur Verfügung steht um die Straßen sauberer zu halten.

Ich denke nicht das es mit den Bewohnern was zu tun hat, Eder die hier geborenen, mit rein Deutschen Vorfahren, noch die zugezogen (da es hier so eine dämliche Antwort gibt)

Vermutlich rauchen Bayern weniger, denn Kippen liegen in Norddeutschland überall, aber das scheint zum guten Ton der Raucher zu gehören die in die Natur zu werfen

sexy1111  14.04.2019, 16:43

Du hast ganz recht!

Wir sind halt sauber, die Eifel und die Gegend um die Ahr wurde nicht von den Ami und Briten zerbombt, weil dort KZ waren.

Bei uns wurden fast alle Städte zerbombt, Augsburg hat es sehr schlimm erwischt, Landshut ging in einem Feuersturm auf, Nürnberg und Würzburg ebenso. Von München blieb fast kein Stein auf dem anderen. Dachau allerdings wurde nicht bombardiert, auch Steinholz und Kaufbeuren, Irrsee und Kaufering auch nicht. Und das KZ bei Bobingen Richtung Datschiburg ebenfalls nicht.

Die US Ami und die Briten wussten genau, wo die KZ waren. Hat mir wenigstens Golo Mann (er war Historiker!) verraten.

Wilde Vermutung: weil in den überwiegenden Ortschaften wenigstens 1x in der Woche ne Kehrmaschine durch fährt und man in Bayern auch rechtlich dafür belangt werden kann, wenn man seine aus/Auffahrt nicht sauber hält oder die Leute einfach noch etwas von sich halten und Wert auf nen gepflegten Grund haben. Irgendwas davon wirds schon sein

sexy1111  14.04.2019, 16:50

Gibt es nicht. Habe ich als ehemaliger Dörfler nie erlebt.

aber du hast recht.

Das war schon in der letzten heute-show: Für das jahrzehntelang von den Sozen regierte Bundesland (als es dort noch echte Kumpels gab) gilt: "In Recklinghausen, Bottrop oder Herne lebt niemand wirklich gerne."

P.S. Duisburg ist auch nicht gerade berauschend (Laar, Bruckhausen, Marxloh!).

sexy1111  15.04.2019, 18:48

Sag's doch mit wenigen Worten:

Ruhr Pott ist sch....ändlich.

Bayern ist ein Freistaat und ja hier in Bayern herrschen andere Regeln.

sexy1111  14.04.2019, 16:46

Deine Meinung ist stets die Rechte.

maxxxmann  14.04.2019, 17:52

Den Freistaat hat Bayern ein Berliner Sozialist Kurt Eisner 1919 beschert.