4K auf einem 1080p/FHD Monitor ist technisch nicht möglich, auch nicht mit Tricks. Was du aber bemerken wirst ist, das Streams auf 4K dennoch wesentlich besser aussehen können als in FHD, da Plattformen wie Youtube gerne verschiedene Video-Codecs für verschiedene Auflösungen benutzen und bei Problemen auf das nächst schlechtere Codec wechseln. Das heißt, du streamst selbst auf einem FHD Monitor in einer qualitativ besseren Bildqualität wenn du 4K nutzt, auch wenn du kein echtes 4K sehen kannst mangels fehlender Technik.

...zur Antwort

FiveM ist mittlerweile nach Jahrelangem Rechtsstreit mit Take2 eine "tolerierte" Modifikation von GTA V. Das heißt, Rockstar/Take2 will und wird damit nichts zu tun haben wollen und geben dazu auch weder Support noch werden die das Unterstützen. Haben aber mittlerweile offen das "Feuer" darauf eingestellt und erkannt das GTA V auch nur noch dank solcher Mods weiterlebt.

Dennoch ist es unerheblich ob du über FiveM auf Servern spielst oder nicht, denn solche Multiplayer Mods haben die Eigenschaft keinerlei Daten an R*/Take2 weiterzugeben da sie ihre eigenen Mechaniken nutzen.

Speziell zwischen PC und Konsole besteht bei R* seit 2016 keine Verknüpfung mehr, somit ist es R* auch ziemlich egal was du am PC machst, selbst wenn du im Online Modus von GTA V gebannt wirst, wird das deinen Account auf der Konsole nicht belasten.

Du kannst sogar FiveM mit gebannten Account spielen, da FiveM nur kontrollieren kann ob der SocialClub Account überhaupt existiert und GTA V besitzt.

...zur Antwort

Das liegt eher daran das deine Freunde die Streamen schlechtes Internet haben. Discord bezieht die Qualität der Streams aus der Übertragungsrate des Streamers und wenn der schon Probleme bei seiner Leitung hat, wird die Qualität über Discord natürlich nicht besser.

...zur Antwort

Auszug aus Wikipedia:

Die bairische Dialektgruppe wird von der Internationale Organisation für Normung als eigenständige Einzelsprache klassifiziert (der Sprachcode nach der Norm ISO 639-3 ist bar) und von der UNESCO seit 2009 im Atlas der gefährdeten Sprachen aufgelistet. Mit einer bis zum älteren bairischen Stammesherzogtum zurückreichenden über 1000-jährigen Geschichte ist Bairisch also ein historisch entstandener, eigenständiger Dialektverbund der deutschen Sprache (wie Alemannisch oder Niederdeutsch), der jedoch nie standardisiert wurde. Bairisch ist kein Dialekt der standardhochdeutschen Schriftsprache, die sich erst deutlich später als künstliche Ausgleichssprache entwickelt hat und ebenfalls einen Dialekt der deutschen Sprache darstellt. Der Unterschied zwischen Bairisch und Standardhochdeutsch ist z. B. größer als der zwischen Dänisch und Norwegisch oder zwischen Tschechisch und Slowakisch. Das gleichzeitige Aufwachsen eines Menschen mit Dialekt und Standardsprache gilt in der Hirnforschung als eine Variante der Mehrsprachigkeit, welche kognitive Fähigkeiten wie Konzentration und Erinnerungsvermögen trainiert.

Einfach gesagt: Bairisch in all ihren Facetten ist kein Dialekt, keine Mundart sondern eine eigene Sprache.

...zur Antwort

tja, wenn man sich nen Rootkit auf Ring-level-0 installiert, muss man sich über garnix wundern. Das Ding hat mehr Admin-Rechte als Windows und alles andere selbst.

...zur Antwort

Valorant läuft so gesehen auf jedem Taschenrechner und sieht auf Low genauso gut aus wie auf Ultra, das Game ist extra darauf ausgelegt aus allem zu laufen. Ein Entwickler meinte wenns einer schafft das unter 60FPS zu bekommen, kriegt er nen Skin geschenkt

...zur Antwort

Wilde Vermutung: weil in den überwiegenden Ortschaften wenigstens 1x in der Woche ne Kehrmaschine durch fährt und man in Bayern auch rechtlich dafür belangt werden kann, wenn man seine aus/Auffahrt nicht sauber hält oder die Leute einfach noch etwas von sich halten und Wert auf nen gepflegten Grund haben. Irgendwas davon wirds schon sein

...zur Antwort

Alle Sony Xperia wurden Wasser und Staubdicht gebaut, allerdings gibt es für die XA Reihe keine Prüf abnahme und daher keine IP Zertifizierung. Das heißt, es mag möglicherweise einen kurzen tauchgang überleben, Sony bzw. Der Händler wird dir keinerlei Garantie / Rückgabe/Umtausch einräumen und man sollte damit Bäder in Chlorwasser generell vermeiden.

...zur Antwort

Solltest du tunlichst vermeiden. Du könntest dadurch dein Handy kaputt machen!

Firmware kriegst du hier http://datenbank.milianoids.net/sony-firmware/sony-xperia-z5/

...zur Antwort

Mit einer Fritzbox funktioniert das nicht, da diese verständlicherweise nur mit einer anderen fritzbox bzw. einem "echten" WLAN arbeitet. Es gibt aber kleine Hotspot Kästchen die man z.b. Auch mit einer SIM karte betreiben kann und diese können in der regel auch ein anderes WLAN "durchlassen" und dessen Signal verstärken.

Die Dinger sind in der Regel für unter hundert Euro erhältlich

...zur Antwort

Warum informiert man sich nicht vorher?

So wie du ihn geöffnet hast, kannst du ihn auch wieder schließen. Ich hoffe du hast wenigstens die TA gesichert, ansonsten bringts eh nix.

Flashen kannst du normale Firmware auch mit Flashtool http://milianoids.net/anleitungen/anleitungen-fuer-notfaelle/reparieren-up-downgrade-de-branden-flashtool/

...zur Antwort

Ganz einfach eigentlich. Es gibt Eltern die ihre Kinder so erziehen weil sie keine gebürtigen Bayern sind oder mögen den Dialekt schlicht nicht.

Ansonsten ist es wahrscheinlich einfach Gewohnheit. Wenn man mehr mit Menschen zu tun hat die hochdeutsch reden, redet man wohl selber irgendwann von Haus aus so und andersrum.

...zur Antwort

Werbung weg klicken und weiter surfen. Keine App der Welt könnte dir das so auf Android anzeigen, schon garnicht ohne Root-Zugriff und das hat dein Browser definitiv nicht ;)

...zur Antwort

Auch wenn die Antwort von anti45 nicht nett war, hat er im Grunde wohl recht. Bei solchen "China Bombern" gibt es generell kaum bis gar keinen Support und da dann Fehler auf eigene Hand auszumerzen scheitert meistens schon daran das nirgend wo eine intakte Firmware dafür zu finden ist und ein Programm das es flasht.

Auch wenn es nicht die Antwort ist die du hören wolltest, aber solche Billig NoName China Handys sind der letzte Schrott

...zur Antwort

Wahrscheinlich funkt da googles PlayProtect rein oder du hast irgendwelche unsinnigen anti-virus Programme drauf die tatsächlich mal ne richtige Meldung ausgegeben nachdem das Programm jahrelang schon bekannt ist ;) 

Lad dir die apk runter und installier sie per adb oder über den speicher, aktivier aber vorher USB-Debugging und Unbekannte Herkunft 

...zur Antwort

Musst dir iEye holen. Da werden deine Augen durch welche von Apple ersetzt und dann siehst du die Farben der Welt viel besser und das Display natürlich auch. Kostet auch nur 5000€. Voll geschenkt 

...zur Antwort