Bayern oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bayern, weil... 60%
Berlin, weil... 40%
AKPli  28.07.2022, 09:28

Berlin ist ein Bundesland?

Stolze777
Fragesteller

Berlin ist ein Bundesland und gleichzeitig eine Stadt, akhi (:

18 Antworten

Bayern, weil...

Ich persönlich finde Bayern von der Landschaft und dem Klientel einfach schöner/ besser. Finde Berlin einerseits (zumindest die Stadt und außenrum) nicht besonders schön, und das Klientel eben auch nicht so. In Bayern gibt es natürlich auch nicht alles perfekt, allerdings ist Bayern deutlich schöner und fühle mich dort auch wohler. Ausserdem liegt es zentraler zu anderen (Urlaubs- ) Ländern wie Österreich, Schweiz, Italien etc.

Berlin, weil...

Ich bin aus Berlin und würde deshalb Berlin sagen, weil ich hier beheimatet bin. Aber Berlin hat auch vieles, was ich nicht mag.

Bayern hat eine schöne Natur aber auch da mag ich nicht alles.

Berlin, weil...

Weil mir Bayern viel zu Bergig ist und weil ich mich in Berlin auskenne und Bekannte habe, hab dort schon mal über 10 Jahre gelebt.

Noch lieber mag ich aber meine alte Heimat, die schöne Lausitz. :-)

Bayern, weil...

Es ist von den beiden Bundesländern einfach vielseitiger und bietet mehr, auch für mehrere Urlaube.

Ich kann nicht abstimmen, da ich in beiden Städten nicht war.