Bauzeichner Bewerbung warum solange?

Die Bewerbung ist natürlich schon für nächstes Jahr also August 2024 :) Ich habe bereits angerufen und es hieß sie sei gerade bei der Geschäftsleitung. Mein Zeugnis war nicht das beste aber durch das Praktikum welches ich im Juni bei denen schon absolviert habe, hatte ich eigentlich das Gefühl auch so reinkommen zu können gerade weil sie sehr begeistert waren und mir auf viele arten klar gemacht haben das sie mich haben wollen. Jetzt ist die Frage halt war das alles von denen eine Lüge oder war meine Bewerbung sogar zu früh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden wahrscheinlich erst mal eine gewisse Zeit lang alle bei ihnen eintreffenden Bewerbungen sammeln und erst dann eine Entscheidung treffen. Das kann dementsprechend schon einige Wochen lang dauern, insbesondere wenn Du gleich einer der ersten Bewerber gewesen sein solltest.

Dass Du nichts von denen hörst, kannst Du eigentlich als gutes Zeichen deuten. Würdest Du partout nicht zu ihnen passen, hättest Du bestimmt schon eine Absage erhalten.

Du kannst ja nochmal eine nicht zu kurze Zeit lang warten (damit sie sich nicht schon genervt fühlen) und dann nachfragen, ob schon absehbar ist, wann die Entscheidung über den Ausbildungsplatz voraussichtlich fallen wird.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja, kann eben beides vermutung richtig sein, kann man nie wissen, du kannst aber ja mal anrufen bei denen und nachfragen was das soll dass sie dicj so lange warten lassen, eine unverschämtheit von denen

Bedeutet eine Absage, da die Ausbildung bereits seit dem 01.08. Bzw. 01.09. Läuft

mischelle26
Fragesteller

Hab meine Frage schon ergänzt :)

Jebane  10.09.2023, 19:40
@mischelle26

Was ist das für eine Antwort "ist bei der Geschäftsleitung"? Am Telefon hätte man dir auch eine Auskunft geben können, wann mit einer Rückmeldung zu rechnen wäre

tanztrainer1  10.09.2023, 20:32

Es handelt doch doch um eine Stelle für 2024.