Bauwagen/Hütte saufen kosten?

1 Antwort

Tut das. Bauwagen an sich kosten ja schon Geld. Einen Stellplatz, Strom etc. benötigt ihr ja auch noch. Wäre auch gut, wenn irgendwas in der Nähe wäre, so man auch mal altersgerecht kacken kann, z.B. ein Scheisshaus. Ansonsten zahlt ihr einfach das, was euch das wert ist.

Grundsätzlich sind Zahlungspflichten unter Freunden total beknackt. Und wenn dir schon wegen 8 Euro etwas nicht passt, dann solltest du von der ganzen Idee einfach Abstand nehmen.

Alex5765
Fragesteller

Es geht ja nicht einmal um 8€. Einer bringt jede Woche Korn für 7€ mit und ein anderes Bier für 15€ und das dann 2 mal in der Woche und dann sind das 8 mal im Monat also im Monat eben 64€ unterschied.

KaiLiebe  12.02.2022, 06:24
@Alex5765

Und selbst 64 Euro sind unter Freunden immer noch nicht viel. Das ist so. als ob man seinen Freund mal zum Essen oder zum Golf einlädt oder so. Und vor allem auch kein Problem, wenn einer von denen etwas mehr oder weniger Geld hat. Auch sollte niemand für etwas zahlen müssen, das er vielleicht gar nicht trinkt. Ich glaube, dass du falsche Vorstellungen hast. Und wenn du unbedingt auf einen Euro genau abrechnen möchtest, dann bist du für so ein Projekt vielleicht einfach nicht geeignet.

Ihr könntet auch jeder 100 oder 200 Euro in den Topf tun, Euch dafür das Regal und den Kühlschrank voller Alk stellen, Euch also eine Grundausstattung zulegen. Und jeder füllt das wieder auf, was er getrunken hat. Zur Not kannst du ja eine Strichliste auslegen, da du es ja unbedingt ganz genau wissen magst. Klingt halt total unkollegial, aber du willst es ja so.

Alex5765
Fragesteller
@KaiLiebe

natürlich sollte man nicht auf den Euro genau rechnen aber wir gehen halt alle noch zur Schule und da hat man nun mal nicht so viel Geld, deswegen fände ich es besser wenn jeder ungefähr das gleiche bezahlt. Außerdem trinkt bei uns jeder eigentlich das gleiche