baut man durch Karate muskeln auf?

7 Antworten

Jeder Kampfsport trainiert grundsätzlich Motorik und Koordination. Ein gewisses Grundlevel an Kraft und Masse wird auch aufgebaut, aber der Körper adaptiert recht schnell, sodass sich an deinem Muskelquerschnitt ohne zusätzliches Kraftraining nicht großartig was ändern wird. Lediglich Schnellkraft und Kraftausdauer sowie die Rotatoren und Stützmuskeln werden immer weiterentwickelt.

Besonders stark Bauchmuskeln, "Sägezahnmuskel", der Rückenstrecker, die Waden und der große Rückenmuskel. Die restlichen Muskeln des Körpers natürlich auch, aber in einer geringeren Intensität. Prinzipiell ist es emfpehlenswert, den Körper neben dem Kampfsport mit Komplexübungen zu trainieren.

Gruß

Na klar baut man, wie bei jedem Sport, Muskeln auf :) Es werden Hauptsächlich alle Bein- und Bauchmuskeln, sowie auch die Armmuskeln beansprucht

Hallo! Du baust durch jede Sportart Muskeln auf - spezifische, wie sie genau für diese Disziplin notwendig sind. Schwarzenegger ist kontraproduktiv.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durch Sport baut man Muskeln auf aber ins Firnessstudio gehen hat auch noch keinem geschadet

kampfsport beansprucht alle muskelpartien.