Baustaub entfernen - wie am besten?

5 Antworten

Sprühsauger für Teppichreinigung, sogenannte Nassreiniger. Gibt es in vielen Baumärkten

Staubsauger ist nix, der feine Baustaub setzt sich überall rein, der is zum Schluss kaputt. Am besten ist wirklich paar mal fegen und dann komplett alles durchwischen, öfter wasser wechseln und paar mal wischen wischen wischen

Du schreibst es ist ein Ladenlokal. Kannst Du da nicht einfach einige Eimer Wasser durchkippen und den Dreck mit einem Fitscher zur Türe raus schieben?

Staubwischen

Kennt ihr irgendwelche Mittel (Hausmittel / chemische Keule, egal hauptsache es hilft) das man gegen Staub verwenden kann? Also vielleicht sowas wie einen Spray oder so, der den Staub antistatisch abweist, sodass dieser auf den Boden fällt und nicht auf den Regalen hängen bleibt?? Ich möchte nicht jeden Tag mein Freizeit damit vergeuden zu wischen!!

Da muss es doch irgendetwas geben, womit ich Herr der Lage werde??? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?

...zur Frage

Wie entferne ich am bestens Staub?

Abend, meine Frage lautet wie entferne ich am besten Staub. Ich habe ein Dachgeschosszimmer und da die Fenster quer Richtung zur Sonne gehen entsteht extrem viel staub ob auf den Boden Spiel oder Tisch ect. Staubsaugen bringt nicht viel.. Danke! (:

...zur Frage

Wie effektiv Staubsaugen?

Guten Tag!

Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und kann mit meinem großen Staubsauger nicht staubsaugen, da dann meine Nase läuft, der Körper juckt, etc. ( da der Staubsauger sozusagen den Staub "aufwirbelt", durch die Luft welche aus dem Gerät entweicht. ) Wenn ich den Boden wische bekomme ich die Haare und den Staub nicht ordentlich weg.

Gibts da einige Tips?

Vielleicht wischen und dann mit einem Handstaubsauger den Rest wegsaugen? Weiß aber nicht ob er genug saugkraft hat? ( Ich glaube ein Handstaubsauger löst bei mir nicht so eine starke Reaktion aus - oder "wirbeln" sie auch eher auf? ) Danke im Vorraus!

Ps: Mein Staubsauger ist schon sehr alt. Hilft da vielleicht einfach einen neuen kaufen?

...zur Frage

Was nehme ich für Wachs nach Lasur?

Ich habe einen Schrank zwei Mal mit dunkelbrauner Lasur gestrichen. Die Farbe ist gut nur ziemlich matt. Denk das ich am besten Wachs darüber mache. Weiß aber nicht was für einen, wie ich das dann am besten mache und wielange das einziehen dauert. Kann mir jemand ein Wachs e.c. empfehlen. Muß ja auch was sein was beim Staub wischen nicht gleich wieder runterkommt. Kommen eigentlich nach feuchtem Staub wischen Farbteile runter? Bin absolut neu auf diesem Gebiet und sehr dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Wie bekomme ich feinen Staub von Renovierungsarbeiten wieder weg?

Hallo liebe Community,

gestern und vorgestern wurden in meiner Wohnung die Fenster ausgetauscht. Die Handwerker haben zwar alles gut abgedeckt, aber trotzdem ist jetzt auf sämtlichen Oberflächen feiner Staub, der offenbar unter die Abdeckfolien geraten ist. Ich vermute, dass es sich bei diesem Staub um eine Mischung aus feinen Sägespänen und feinem Bauschutt handelt.

Wie bekomme ich diesen Staub wieder weg? Ich glaube nicht, dass mein Staubsauger darauf ausgerichtet ist. Und beim Wischen hätte ich Angst, dass der Staub die Oberflächen zerkratzt, von daher weiß ich nicht weiter. Aber ich kann die Wohnung ja auch nicht schmutzig lassen. Was mache ich nun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?