Baumart mit herunterhängenden Lianen

3 Antworten

Du meinst sicherlich die Trauerweide bzw. Hängeweide. Diese Baumart ist relativ groß und hat lange sich wie Seile im Wind bewegende Äste, die sogar bis zum Boden herunter wachsen können.

Tillandsia usneoides ist eine Pflanzenart, die im Feuchten Klima auf den Bäumen wächst. Bei uns im Zimmer wird sie nicht so lang, durchaus möglich, das diese oder eine andere Vertreterin dieser Art dort so die Bäume überwuchert. War zwar noch nicht am Missisippi aber in den Filmen von Huckleberry Finn sind auch überall diese Tillansien in den Bäumen. Ob das jetzt nur eben diese aufsitzenden Pflanzen sind oder wirklich Bäume die so seltsame Triebe haben kann ich von hier leider nicht beurteilen. Viel spaß noch!

meinst du sowas ?

das sind meist phaseneichen aber auch andere bäume, welche vom spanischem moos ( das sieht dann aus wie lianen) befallen sind. lg aus good old germany :)

 - (Pflanzen, Baum)