Wird normales Silikon ganz hart?

3 Antworten

Eine andere Bezeichnung dafür ist "dauerelastische Masse".

Wenn es ganz hart wird, ist es mangelhaft.

Eine Eigenschaft von Silikon ist, dass es eben nie ganz hart wird!

Ohne jetzt zu wissen, für was du hartes Siliko benötigst, würde ich an deiner Stelle Baukleber verwenden. Den gibts in genau den selben Kartuschen und wenn man nicht unbedingt auf Marke (Pattex oder so) steht, ist der gar nicht so teuer. Dieser Baukleber wird richtig hart.

Es ist eine erwünschte Eigenschaft, daß Silikon weich und elastisch bleibt.

Das, was hart ist, ist Silizium. Auf englisch heißt es "silicon". Aber das ist etwas vollkommen anderes als Silikon.

Wenn Du vollständig aushärtenden Kunststoff suchst, dann googel einmal nach "Gießharz".