Bauknecht Trockner TK HAPPY 60B Di heizt nicht mehr

2 Antworten

Soooo habe die Heizung mal ausgebaut. Sie hat drei Kontakte die direkt auf die Heizwendeln gehen.. Dort messe ich Werte zwischen 38 Ohm und knapp 80 Ohm.

Dann habe ich noch die Heizung aufgeschraubt und vier Runde Bauteile gesehen.

Sind das die Thermostate ? ? ? Die zwei äusseren haben annähernd 0 Ohm und die beiden mittleren haben keinen Durchgang.

Lg

Gib

Heizung  - (Freizeit, Waschmaschine, Bauknecht) Heizung - (Freizeit, Waschmaschine, Bauknecht)

Das Teil mit der Angabe 230 Volt 1300 Watt ist sicher die Heizung. Hast du elektrotechnisches Grundwissen und Messgeräte? Wenn nicht rate ich von Selbermachen ab, Netzstrom ist keine Batterieklingel, er macht sehr schnell verschrumpelt, schwarz und tot.

Hi ich habe elektrotechnisches Fachwissen. Multimeter ist auch da etc.

Aber ich habe keine Ahnung von dem Ding und bevor ich mir den Servicetechniker an Land ziehe frage ich lieber mal Leutchen die sich auskennen ;-)

Geht einfach schneller als immer alles selber herauszufinden ;-)

Lg

Gib