Bauknecht Fresh Finish Stromkosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nirgendwo in der Gebrauchsanleitung steht, würde ich mal den Stromzähler ablesen:

1. zu einer vollen Stunde

2. eine Stunde später

3. den Fresh finish Knopf drücken und alle anderen Geräte wie in der Stunde davor weiterlaufen lassen, aber nichts anderes zusätzlich anschalten

4 nach einer weiteren Stunde nochmal ablesen und Differnz ausrechnen

Eine Stunde laufen lassen = 2kWh
Da ich Schweiuer bin kenne ich eure Strompreise zu wenig also schauen was du pro kWh zahlst und das mal 2 ergibt den Preis für eine Stunde. Zumindest was das elektrische betrifft, das Wasser das da gebraucht wird musst du halt selber berechnen.

Der Hersteller schreibt da ca 8500l in Jahr wenn du sie alleine brauchst (kann ja sein das sie in einem Block für alle stehen soll oder so). also 8500l mal Wasserpreis ergibt dein jährlicher Wasserpreis alleine für die Maschine.

Aber wenn du gleich alles auf das Jahr berechnen willst, da rechnet der Hersteller mit ca. 137kWh. So hast du beide Preise fürs Jahr und nicht einen für die Stunde und einen fürs Jahr.