Bauknecht AM 8F4 8kg defekt?

3 Antworten

Hallo, wenn deine Laugenpumpe nicht verstopft ist und deine Türverriegelung auch i.O. ist würde ich auch den KD anrufen, wenn du selbst an der Maschine "rumschraubst" verlierst du die Garantie.

In deinem Handbuch stehen doch auch so Tips wenn es nicht so läuft wie sie soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbKalt858
Fragesteller

Habe KD angerufen. Als erstes wollten sie mir eine Garantieverlängerung für fünf Jahre andrehen zu 25,-€ im Monat auf die vollen fünf Jahre. Wie ich abgelehnt habe fragte sie mich warum ich nein sagen würde. Darauf reagierte sie beleidigt berührt und meinte sie könne frühestens im nächsten Jahr Jemanden vorbeischicken und die Anfahrt allein für den Mechaniker würde trotz Garantiefall 80,-€ kosten. Laut ihrer Aussage sei es ( auch bei einem defekten Display ) Eigenverschulden und ich müßte auf jeden Fall die Reparatur selbst bezahlen.

So wie es aussieht gelten für Bauknecht und andere Hersteller die versprochenen zwei Jahre Garantie Angebote nur dann wenn du alles annimmst was sie dir andrehen wollen. Wenn du das nicht annimmst reagieren sie beleidigt und drohen damit " Zahl und halts Maul ".

Nitram  21.12.2019, 16:40
@HerbKalt858

Wenn ich das mal umrechne auf die 3 Jahre wären das 900€ das wäre ja mehr als eine neue Maschine kostet.

Dann könntest du beruhigt einen normalen Kundendienst rufen und es wäre immer noch günstiger.

? Garantie in Anspruch nehmen.