Baujahr yamaha yzf?

1 Antwort

Aufgrund der Führerscheinrichtlinie vom 19. Januar 2013 wird die YZF-R125 seit dem Modelljahr 2013 in Deutschland ungedrosselt ausgeliefert.

Zum Modelljahr 2014 erfuhr die YZF-R 125 eine umfangreiche Modellpflege.[7] Die wesentlichen Änderungen:

Die Verkleidung wurde neu gestaltet und lehnt sich optisch an die

neue YZF-R6 an. Der Lufteinlass befindet sich nun zwischen den

Scheinwerfern. Die vordere Radabdeckung wurde im Carbon-Look neu

gestaltet.

Upside-Down-Telegabel

Modifizierte Hebelanlenkung am hinteren Federbein

radial montierter Bremssattel mit schwimmend gelagerter Scheibe

Leichtere Räder

Modifizierte Einspritzanlage

Modifizierter Schalldämpfer

Geändertes Multifunktions-Cockpit

Geändertes Rücklicht und kürzerer Kennzeichenhalter

Ab dem Modelljahr 2015 wird die YZF-R 125 optional mit ABS angeboten (Modelltyp Code: YZF-R125A).

Für das Modelljahr 2016 wird die YZF-R 125 mit leicht veränderten
Farben angeboten. Trotzdem ist sie identisch mit dem Vorgänger.

Aufgrund der neuen Verordnung der Europäischen Union bezüglich der Abgasnorm musste auch die Yamaha YZF-R 125 neu homologiert werden für Euro 4. Bis auf die Homologation und die Farben wurde nichts weiter verändert.

Das hab ich so auf der Wikipediaseite gefunden, ist dein Google kaputt?

Timo5802
Fragesteller

So dumm es sich auch anhört, aber ja.

19Michael69  18.11.2017, 15:29

Hilfe, ich habe das Internet gelöscht ... ;-)