Bauernhof arbeiten?

7 Antworten

Mach einfach was du kannst, aber überfordere dich nicht!

Geh zum Arzt zur Kontrolle, ob du nicht irgend eine Krankheit hast, wovon du nicht wusstest, dass es dir so schwindlig wird.

Und wenn du nach der Matura und dem Studium eine Arbeit hast, könnt ihr eine Aushilfe einstellen!

Vorher könnten die Schwiegereltern vielleicht noch helfen, oder eine (Halbtags)Aushilfe könnte einspringen!

Und falls du später heiraten würdest und Kinder hättest, könntest du sowieso nicht mehr so viel helfen, du hättest schon genug zu tun mit den Kindern und den Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsche Einstellung. Du hilfst so weit es geht. Er muss das akzeptieren. Alles andere ist albern.

Aber er darf dich enttäuschen oder wie?

Es ist völlig okay, andere Menschen hin und wieder zu enttäuschen, solange man es nicht mutwillig oder bösartig macht. Du hast einen guten Grund: es geht einfach nicht. Halte seine Enttäuschung aus.

Und HÖR AUF, Stämme zu tragen, bis dir buchstäblich schwarz vor Augen wird! Das ist nicht nur gesundheitlich dumm, das ist gefährlich. Wenn du zusammenklappst und der stamm auf dir landet, hast du ein Problem.

>>>> Er muss öfter Holz hacken und verarbeiten, ich war ein paar mal helfen aber schaffe es ehrlich gesagt nicht. Ich bin nicht kräftig genug, einen Holzstamm Meterweit zu tragen usw..

Du schreibst doch, daß Er, also Dein Freund öfter Holz hacken muß und das ist auch in Ordnung so, denn Holzschlagen und hacken ist eine Arbeit für "starke Männer" und erfordert viel Kraft.

Ganz abgesehen davon glaube ich aber nicht, daß jemand von Dir verlangt hat Holzstämme meterweit zu tragen! Das macht nicht einmal ein Mann, denn dafür gibt und gab es schon immer passende Hilfsmittel. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, bin schon vor über 65 Jahren in der Land- und Forstwirtschaft groß geworden, hab so einiges kennengelernt und auch selber viele Erfahrungen gemacht.

Biete z. B. Deine Mithilfe im Haushalt an oder bei der Versorgung der Tiere, da gibt es doch sicherlich genug Möglichkeiten.

Du ziehst zu den Schwiegereltern auf den Bauernhof wo Dein Freund lebt

Um Gottes Willen , die Schwiegermutter wird immer dort wohnen

Oder habt ihr ein separates Haus ?

Hast Du noch einen anderen Job ?

verreisterNutzer  23.06.2023, 09:46

Separates Haus, wollte eigentlich auch nicht unbedingt hinauf ziehen. Aber er ist so stur und will oben am Hof bleiben. Ich mache zurzeit Matura und gehe danach Studieren. Das war eigentlich mein Ziel im leben, und nicht an einen Hof zu arbeiten...