Bauchschmerzen nach eis?

4 Antworten

Bei Magenschmerzen nach dem Eisgenuß ist das ein Hinweis auf eine Gastritis. Könnte auch ein Reizdarm sein. Abhilfe: Da läßt man diese Lebensmittel weg, oder ißt nur eine geringe Menge - was man halt verträgt. Man sollte auch sehr kalte Getränke meiden (eisgekühlte Limonade,...Mineralwasser).

Die hier angesprochene Lactoseunverträglichkeit lässt sich austesten. Da trinkt man ein Glas Frischmilch. Wenn man davon Durchfall bekommt, sollte man das mit einem Arzt besprechen. Wenn die Milch keine Probleme macht, dann ist es keine Lactoseintoleranz.

Du hast wahrscheinlich eine Laktose-Intoleranz, das heißt, du verträgst keine herkömmlichen Milchprodukte! Entweder besorgst du Dir in der Apotheke oder z.B. bei dm Laktase Tabletten, die man 30 Min vor dem Verzehr von Milchprodukten einnimmt oder du versuchst es mit "Laktosefreien" Lebensmitteln, die es fast schon in jedem Supermarkt/Discounter gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinkst du danach was kaltes? Manche Menschen vertragen Kaltes nur sehr schlecht, wenn sie dann nach dem Eis auch noch etwas Kaltes trinken, kann das zu Magenschmerzen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung