Bauchpiercing-Narbe?
Also, ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und bin mir bewusst, dass es eine Narbe hinterlassen kann, wenn ich es wieder herausnehme. Auf der einen Seite wollte ich das Piercing schon lange haben und es auch behalten, weil es ein Kindheitstraum von mir war, den ich mir jetzt erfüllt habe. Aber auf der anderen Seite bin ich mir unsicher, ob ich es wirklich mein ganzes Leben lang tragen möchte. Obwohl ich es erst seit einem Tag habe, überlege ich jetzt schon, es wieder zu entfernen. Meine Frage ist: Wird das Loch normal zuwachsen und keine Narbe hinterlassen, wenn ich das Piercing jetzt schon herausnehme, bevor es verheilt ist? & Falls ich es behalte, werde ich es bereuen?
3 Antworten
Wenn du es jetzt sofort wieder entfernst, denke ich nicht, dass man noch viel sehen wird.
In ein paar Monaten, geschweige denn Jahren, wird das ganz anders aussehen.
Du kannst es auch mit gutem Gewissen wieder entfernen, statt es erst abheilen zu lassen. Das sollte man nur nicht machen, wenn es entzündet ist.
Trotzdem weiter reinigen, vielleicht etwas Wundgel drauf. Falls wirklich eine Narbe bleiben sollte, wird diese kaum sichtbar seon, wenn es sich nicht noch entzündet.
Man wird das wahrscheinlich trotzdem sehen. Außerdem würde ich dir nicht raten, ein nicht abgeheiltes Piercing rauszunehmen.
Das Loch vom stechen wird man immer sehen auch wenn du es jetzt raus machst.
Wäre sowieso Unsinn es jetzt raus zumachen weil es sich dann unter Umständen entzündet oder nicht gut verheilt.
Die Narbe ist ja sehr klein und unscheinbar wenn du es mal nicht mehr trägst.