Bauchnabelpircing entzündet was tun?

3 Antworten

Such dir einen richtigen Piercer und lass den mal checken ob es tatsächlich falsch (=zu flach) gestochen wurde oder es nur der ungeeignete Stecker ist, der dir die Probleme bereitet...
Plastik ist gut für Operationen oder ähnliches, aber nicht als ständiger Schmuck im Bauchnabel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten keine Highwaist Hosen tragen, wenn doch mach ein Pflaster drüber. ( so hab ich das immer gemacht mit meinem Highwaist Hosen)
Mit einem wattestäbchen und warmen Wasser säubern.
Mit Meerwasser Nasenspray einsprühen( hat mir meine piercerin empfohlen)

Mit hat auch super die Braunovidon Salbe geholfen. Bekommt man ganz einfach in der Apotheke. Einfach drei mal täglich auftragen genau wie das Meerwasser Spray.

Beim Duschen drauf achten das kein Duschgel dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Fremdkörper entfernen. Den Wundkanal vom Arzt versorgen lassen. Warten bis alles abgeheilt ist.