Bauchnabelpiercing vermutlich entzündet, was tun?

5 Antworten

Probiere es, wie bereits geschrieben, mit Betaisadona, das geht allerdings nicht von heute auf Morgen. Da Du Dich viel bewegst wird der Stichkanal stark gereizt. Für ein eine Woche altes Piercing schauen die Einstichstellen nicht schlimm aus, die Rötung ist normal. Und lass das Pflaster weg, damit Luft rankommt.

Mahuuun
Fragesteller

Okay, lieben Dank für dein Kommentar!

Ein Piercing ist eine Wunde und eine Wunde benötigt Luft um zu heilen. Deshalb: nicht abkleben. Es sieht definitiv entzündet aus, allerdings nicht so extrem, dass du dir krasse Sorgen machen musst. Bei meinen Entzündungen hat Kochsalzlösung mit Kamillenkonzentrat am besten geholfen, jedoch ist das nur meine persönliche Erfahrung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Mahuuun
Fragesteller

Lieben Dank erstmal für dein Feedback. Dadurch das viel Reibung auf der Arbeit entsteht, dachte ich mir das es besser sei es abzukleben. Wie hast du die kochsalzlösung aufgetragen und wie oft sollte ich es anwenden ? Lg

Lucifersdemon  13.07.2023, 20:30
@Mahuuun

Ich habe eine alte Desinfektionsmittelflasche genommen und die Kochsalzlösung nach dem abkühlen dort reingeüllt, dazu dann ein paar Tropfen Kamillenkonzentrat. Einfach 2-3 mal Täglich drauf sprühen. Ich hab mich probehalber gerade ein paar mal in verschiedenen Arten gebückt und hingehockt (hoffe die Nachbarn haben das nicht gesehen, sah etwas komisch aus 😂) und eigentlich solltest du dabei keine all zu großen Probleme haben. Einfach etwas aufpassen, dann kannst du das Pflaster getrost weglassen.

Mahuuun
Fragesteller
@Lucifersdemon

Okay dann werde ich das mal probieren. Lieben Dank für deine Hilfe und deinen Einsatz! (Wo ich bei letzterem hoffe das dies deine Nachbarn nicht gesehen haben 😂🙏🏻)

also die roten Streifen lassen erahnen, dass du dauernd das Pflaster trägst und auch auf den Kleber zu reagieren scheinst - beides nicht so richtig optimal.

Ob nun das Prontolind oder Betaisadonnecreme besser ist - gute Frage ... aber die Creme kommt wohl weniger in den Stichkanal als das Spray, also würde ich selber eher für Prontolind oder auch octenisept tendieren, damit das erst einmal die Entzündung wegkommt. Das ganze dann OHNE Pflaster, damit da Luft drankommt...

Mahuuun
Fragesteller

Richtig, ich trage auf der arbeit immer ein Pflaster, da ich mir dachte das es besser sei durch die viele Bewegung Reibung zu vermeiden. Die rotem Stellen kommen daher, weil es ungemein weh tut das Pflaster zu entfernen, da diese gut haften 😄 weiche sie vorher schon immer etwas ein. Danke für dein Feedback

drsneak  13.07.2023, 20:36
@Mahuuun

nein, absolut nicht gut für die Abheilung - und wenn du so enge Klamotten trägst, dass das Piercing ständig gereizt wird, ist das eher nicht so richtig passend - aber dennoch so wie es jetzt ist nicht rausmachen - sonst kapselt sich die Entzündung wenn es dumm läuft noch ein, was dann noch weniger "Spaß" macht ...

Mahuuun
Fragesteller
@drsneak

Trage extra eher weite Kleidung. Jedoch bewege ich mich tagsüber sehr viel mit bücken, hinknien etc. daher hab ich einfach vorbeugend gedacht. Aber danke, jetzt weiß ich es besser! 😊

Zur Piercering vor Ort gehen, ihr das zeigen und wenn sie keine konkrete Hilfe anbieten kann bzw. ihre Hilfe nichts verändert, über einen angemessenen Zeitpunkt, zu einem Arzt gehen und es raus hole lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drsneak  13.07.2023, 20:23

... und was bringt dann das rausmachen - dass sich die Entzündung munter einkapselt ?! Es wäre doch besser, einfach was gegen die Entzündung zu machen ?1

Retrogamer87  13.07.2023, 21:22
@drsneak

BNP raus dann kann die Entzündung gut abheilen, so wird es schlimmer...im schlechtesten Fall.

Pinky347  13.07.2023, 22:42
@Retrogamer87

Im Gegenteil so kann sich die entzündung verkapseln.... So müsste man die entzündung von innen mit Medikamenten entfernen das kann langwierig und schmerzhaft sein und ist absolut nicht nötig

Das was wirklich schnell hilft

Was mir auch geholfen hat und meiner war richtig entzündet aber wirklich richtig..

Ist fusicutan plus betamethason

Hilft zu 100 Prozent ,schnelle Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung