Bauchnabelpiercing stark entzündet, was soll ich tun?
Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text. Ich habe mir vor gut einem Monat ein BNP stechen lassen. Anfangs war es entzündet, weshalb ich Betaisadona verwendet habe. Damit habe ich es gut in den Griff bekommen. Habe bestimmt 3 Wochen die Creme genommen. Dann dachte ich mir ich probiere es wieder mit Prontolind.
Jedoch hatte ich am nächsten Tag schon Juckreiz, weshalb ich dann wieder auf Betaisadona umgestiegen bin. Das ganze ging ca. 3 Tage. Seit gestern tut es sehr weh und es kommt auch ein milchiges Sekret aus dem Stichkanal. Drumherum ist es sogar rot und leicht gerötet. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist am unteren Teil des Piercings auch ein Knubbel entstanden der etwas verhärtet ist. Ich nehme aktuell 2x täglich Betaisadona.
Meine Vermutung ist, dass es entweder an dem Wechsel zu Prontolind lag, oder evtl. h
abe ich zuviel Creme von der Betaisadona verwendet.
Was kann oder sollte ich jetzt tun ?
5 Antworten
Betaisadona ja, aber die Lösung ist besser, Creme kann noch, wenns doof geht, Abfluss von Wundwasser und Sekret behindern. Prontolind ist eigentlich ebenfalls gut wirksam, vielleicht verträgst du es nicht. Octenisept wäre ebenfalls Option.
Aber wenn Betaisadona geht, dem treu bleiben. Nur eben Lösung statt Creme. Risiko Glitzerding, nicht, dass das damit reagiert.
Und falls es nicht Titan ist, wechsle auf Titan.
Es schaut danach aus, als wäre dein Schmuck zu kurz! Ich würde das bei deinem Piercer zu einem längeren Stab wechseln lassen...
Ist das überhaupt Titan? In ein frisches Piercing sollte nur Titan und NICHT zB Chirurgenstahl eingesetzt werden...
Wenn es eitert, würde ich Tyrosur, 2 mal täglich verwenden. Ist eine antibiotische Salbe und bekommst du in der Apotheke.
Eigentlich ist der Stecker sogar zu lang. Aufgrund der Schwellung sieht es nun so aus. Den wollte ich eig nächste Woche bei meiner Piercerin durch einen kürzeren ersetzen lassen. Das geht nun nicht mehr. Das Piercing ist aus Titan. Die Creme schau ich mir mal an, lieben Dank!
Das Areal hat sich rundum stark entzündet.
Es hilft nur, das Piercing heraus zu nehmen und mit einer antibiotischen Salbe, ggf. Antibiotika zu behandeln.
Da Wochenende ist, würde ich die 116 117 anrufen, sie werden auch beratend tätig.
Gute Besserung für Dich.
Hallo ich hab eine frage . Ich hab ein bauchnabelpiercing welches entzündet ist ich hab schon salzwasser benutzt und es bringt nix. Ich reinige es auch regelmäßig aber die Entzündung geht nicht weg. Ich komme manchmal daran und weiß halt nicht ob ich es mit einem Pflaster abkleben sollte oder nicht und was ich gegen die Entzündung machen soll?
Nimm den Fremdkörper raus. Dein Körper wehrt sich nur..🤔