Bauchnabelpiercing mit 15?

3 Antworten

Deine Schwester ist dabei völlig uninteressant - die ist ja nicht erziehungsberechtigt.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß normalerweise mindestens ein Elternteil dabei sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

deine Schwester ist nicht erziehungsberechtigt. Also muss deine Mutter mitkommen. Ich würde mir die Sache eh überlegen, 15 ist ein ganz schön junges Alter.

Deine Schwester zählt nicht als Erziehungsberechtigte, das ist deine Mutter