bauchnabelpiercing gerissen!

9 Antworten

Hört sich an, als wäre es rausgewachsen mit der Zeit..machen Piercings manchmal, gerade Oberflächenpiercings und welche, die schon fast dazu zählen. Falls du unter 18 bist, kann es auch daran liegen, dass du allgemein noch ein Stück wächst.

Ist die Stelle, wo das Piercing saß, eine offene Wunde, oder ist es "zugewachsen", aber man sieht halt, wo es saß? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht ganz zugewachsen ist, dann würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass es gut heilt, desinfizieren mit Prontolind oder wasauchimmer (Octenisept geht auch, ist aber nicht dafür geeignet, länger als 21 Tage am Stück genutzt werden), und eben gucken, dass das gut verheilt.

Zum Arzt musst du da nicht unbedingt, höchstens wenn es eitert oder so..bei Problemen grundsätzlich erstmal zum Piercer des Vertrauens (außer es ist was wirklich richtig schlimmes), der kennt sich mit Piercings meistens besser aus, da er auch viel mehr praktische Erfahrung hat als ein Arzt.

Falls du es nachstechen lassen möchtest, warte damit auf jeden Fall so lange wie möglich, mindestens bis es verheilt ist, und sag dem Piercer, dass du da schonmal ein Piercing hattest (falls er es nicht sowieso sehen sollte) und dass es rausgewachsen ist, dann kann er es tiefer oder länger (auf 15mm statt 12 mm zum Beispiel) stechen.

Hoffe, ich konnte helfen!

Geh sofort zum Arzt, der wird zwar den Kopf schütteln wie man sich sowas antun kann (macht ja fast jeder Arzt) aber er hilft dir. War bei mir fast genau das gleiche, ich hab dann ne Salbe bekommen und ein dickes fettes Pflaster für ein paar Wochen. Jetzt ist nurnoch eine schwache Narbe zu sehen. Falls wenn du keine Narbe möchtest, nehm Narbensalbe, damit hab ich auch gerade angefangen- die wirkt!

ab zum Arzt! hört sich so an als obs rausgewachsen ist. ist zwar jetzt blöd weils ja auch geld gekostet hat aber sowas passiert ab und zu. ja wie gesagt geh zum Arzt und lass dich beraten. viel Glück. hoffentlich entzündet es sich nicht.

So wie sich das für mich anhört ist dein Piercing über die Zeit rausgewachsen. Das passiert in sehr wenigen Fällen. Da akzeptiert der Körper einfach keinen Fremdkörper. Wie die anderen schon geschrieben haben. Aufpassen dass es sich entzündet, sonst zum Arzt gehen. Desinfizier die Wunde und versuch starkes scheuern durch die Kleidung zu vermeiden. Ich denke du kannst auch ein Luftdurchlässiges Pflaster draufmachen. Schützt nochmal mehr vor der Kleidung und Dreck. Falls du einen zweiten Versuch starten willst muss ich dir aber gleich sagen, es kann wieder so enden. Es gibt Leute bei denen bleibt keine Bauchnabelpiercing erhalten. Kann aber auch sein, wenn der Piercer hinter dem Narbengewebe sticht das es bleibt. Ich würde auf jeden Fall vorher mit einem gewissenhaften Piercer reden bevor ich einen zweiten Versuch starten würde.

liila1994
Fragesteller

ja also ein 2. piercing hab ich erstmaal nicht vor =) vielleicht in 5 jahren oder soo aber jetzt erstmal nich.. so richtig glücklich war ich damit auch nich aber war immer in der hoffnung das es wieder besser wird.. ich werd jetzt erst mal 2 tage warten und wenns dann schlimmer geworden ist oder so gehe ich zum arzt

säubern, wund und heilsalbe drauf und abwarten. wenn es dick wird oder sich entzündet zum arzt