bauchmuskeln trainieren trotz leistenbruch

2 Antworten

Ich würde dir eher dazu raten, dass du mit dem Bauchmuskeltraining noch so lange wartest bis auch dein Leistenbruch komplett verheilt ist. Zur Sicherheit solltest du auch nochmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten, wann der Leistenbruch verheilt ist und welche Übungen / Sport du dann als erstes wieder ausführen darfst. Warte lieber noch ein wenig ab bis du wieder vollkommen gesund und fit bist. Dann brauchst du dir auch bei den Übungen weniger Gedanken zu machen und kannst (hoffentlich) beschwerdefrei und energisch trainieren. Situps oder Crunches eignen sich sehr gut für ein Bauchmuskeltraining. Zudem ist sicherlich allgemein Sport sinnvoll um weiterhin fit und trainiert auszusehen und eine gesunde Ernährung ebenfalls unabdinglich.

Solange der Leistenbruch nicht so schlimm ist, dass dir jeder vernünftige Arzt zu einer schnellstmöglichen Operation rät, darfst du bestimmt Sport treiben. Vielleicht wird dir auch Sport empfohlen! Lass aber die Finger vom Heben schwerer Gewichte (größer als 5 oder 6 kg)!

Die Bauchmuskeln kannst du auch mit diversen gymnastischen Übungen oder kleinen Hanteln trainieren. Gewöhne dich aber langsam an die Übungen und verzichte auf dolles Pressen!

Wenn du dich zu einer Operation entscheiden solltest, kannst du wahrscheinlich nach einigen Wochen bis ein paar Monaten wieder jeden Sport betreiben.

Welche Sportarten kann man mit Netzeinlage im Bauch machen?

Hallo,

ich habe seit September ein Netzimplantat im Bauch bzw. auch in Richtung Hoden/Leiste. Der Arzt meinte, dass ich ab Januar wieder Sport machen darf, da das Netz halten "sollte".

Nun würde ich aber gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die ebenfalls ein Netzimplantat in dem Bereich haben und welche Sportarten man ohne Probleme machen kann.

Ich habe gerne Badminton gespielt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese ganzen Ausfallschritte nicht ein gewisses Risiko für das Implantat darstellen, da es in diesem Fall dann durchgehend beansprucht wird. Auch würde ich gerne wieder ins Fitnessstudio gehen, allerdings habe ich gerade beim Bauch- und Beintraining die Angst, dass etwas passieren könnte.

Ich habe auch gelesen, dass ein kaputtes Netz nur sehr sehr schwer entfernt/repariert werden kann, weshalb ich mir im Bezug auf Sport recht unsicher bin, auch wenn ich gerne wieder Sport machen würde.

...zur Frage

Auf Krücken trotzdem Fit halten (sixpack)?

Hi ich wollte nach ein paar Übungen fragen Die ich machen könnte ohne meine Füße zu benutzen um meine Bauchmuskeln weiterhin zu trainieren, ausser situps.

...zur Frage

wie kann man sich so ein siwpack antrainieren?

mit welchen übungen kann man sich so ein sixpack antrainieren ? ich weiß das die richtige ernährung noch hinzu kommt

...zur Frage

Bauchmuskeln trainieren als Frau schnell und effektiv

Hallo :-) Ich bin weiblich und würde gerne meine Bauchmuskeln trainieren und einen 'Sixpack Ansatz' bekommen wie unten im Bild. Ich bin schlank und habe so gut wie kein fett am Bauch was weg müsste. Wie könnte ich nun ohne ins Fitness Studio zu gehen meine Bauchmuskeln effektiv trainieren so das bald ein Ergebnis zu sehen ist ? Bitte gut erklärte übungen oder Videos :-))

Danke im Voraus

...zur Frage

Könnte man vom husten ein sixpack bekommen?

Habe eine Erkältung und huste den ganzen Tag. Meinte vorhin aus spaß zu meinem Freund, das ich bald ein sixpack bekomme,wenn ich so weiter huste :) das fiel mir gerade wieder ein und eigentlich klingt das doch ganz plausibel :') könnte man sich denn durch husten bauchmuskeln antrainieren wenn man wollte?

...zur Frage

Sixpack mit Seilspringen?

Es heißt das wenn man 7min seilspringt ist es gleich effektiv wie 20min Joggen. Es ist anscheinend eben auch eine der besten Übungen zum Sixpack. Ist das wahr?und welche Übungen könnte man mach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?