bauchmuskelkater wegen sit ups- trotzdem weiter machen?

4 Antworten

Hallo! ja - wenn es nicht zu arg ist. Waas ist passiert? Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstanden im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllten sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist. Alles Gute.

Hi, erst wenn du wenigstens ein wenig Muskelkater hast, merkst du, dass du was getan hast und das es etwas bringt! Ich würde weiter machen aber dann vllt. nicht zu doll! Liebe Grüße! #lame

eine pause ist immer gut und gibt den muskeln zeit zu wachsen! also einfach mal nen tag pause einlegen, macht die arbeit effizienter!

naja muskelkarter sind kleinste risse in dem muskeln... nichts schlimmes, nur ich würd mir mal ne pause gönnen

mach morgen weiter ;)