Bauchfrei "Verbot" in der Schule?
Also als ich vor ein paar Wochen neu auf einer Schule gekommen bin, meinte die Direktorin dass sie kein Bauchfrei an der Schule sehen will, weil sie es verbietet (hatte an dem Tag etwas Freizügig an, 0,01cm), so dann vor 2 tagen hatten wir Sportunterricht da hatte ich auch bisschen bauchfrei an ca 1-2 cm, der Lehrer hat es zu 101% gesehen, weil z.b. als ich beim Basketball dran war und (vor der Klasse) beim Korb werfen gesprungen bin hat man es aufjedenfall sehr gesehen + ich war die einzige die sowas getragen hat. Der Sportlehrer hat aber nichts gesagt, als wäre dass doch nicht verboten? Heißt dass dass ich es tragen darf nur aufpassen soll dass die Direktoren es nicht sieht oder wie? -Vermutungen/ Vorschäge bitte
7 Antworten
Du kannst tragen was Du willst.
Die gleiche Diskussion hatten wir Jungs damals in der Schule wegen Jogginghose.
Jungs mögen Jogginghose mehr als normale Hose
Dein Sportlehrer hat den Anblick genossen. Wahrscheinlich hatte er sogar Kopfkino ^^
Ich hätte nichts dagegen,du kannst auch nackt zur Schule kommen, dann würden die Jungs nicht mehr Blau machen ^^
Auf deine Direktorin möchte ich mich nicht einlassen, sie hat eine an der klatsche und ist neidisch.
Es zählt nur die Leistung. Man kann die Kleider auch ignorieren.
Wenn Du Leuten vieles vorschreiben und bevormunden willst dann viel Spaß. Vielleicht findest Du Leute die es durchsetzen, aber ich werde es nicht tun
Das nennt man ja auch "Benehmen", und das hast Du dann halt nicht und musst eine andere Schule besuchen, so einfach ist das. Ist ja Dein Problem, und nicht das der Direktorin.
Ich bin schon aus der Schule draußen und habe auch schon beim Sicherheitsdienst zweimal gearbeitet ^^
Natürlich hat sie das Hausrecht, aber das ist eine Notlage,wenn man keine Argumentation aufbringen kann.
Definition von Benehmen ist umstritten und wird von jedem anders aufgefasst ^^
Tja so funktioniert das aber nicht. Wenn die Direktorin einen Dresscode angibt und man sich nicht daran hält dann wird man bestraft, wenn man das öfter tut, dann kann man vielleicht auch von der Schule geschmissen werden. Es ist eine der Schulregeln und an diese hat man sich zu halten.
Falls der Lehrer den Ausblick genossen hat und sie deshalb nicht gemeldet hat ist er falsch in dem Beruf und deine Meinung ist in ihrer Frage nicht gefragt.
Gönn ihn doch,er hat auch Bedürfnisse. Er hat sie weder sexuell genötigt noch vergewaltigt ^^
Also chill deine Eier ^^
Dankeschön ;D
Auf deine Direktorin möchte ich mich nicht einlassen, sie hat eine an der klatsche und ist neidisch.
ja!! da hast du aufjedenfall Recht
Wenn Ihr reif genug seid, dann werdet auch Ihr die Direktorin verstehen.
So in der Schule herumzulaufen ist einfach unangemessen.
Bei uns ist es das selbe- es gibt eine Schulordnung also darf keiner Kopfbedeckung, weit ausgeschnittene Sachen oder bauchfrei tragen.
Manche Lehrer sind halt strenger und manche weniger streng. Deinen Sportlehrer interessiert es vielleicht nicht, dass man 2cm von deinen Bauch sieht, deine Direktorin aber schon.
Lass es einfach bleiben - daheim kannst du dann ja eh anziehen, was du willst. Oder zieh, wenn es unbedingt bauchfrei sein muss, eine Jacke oder einen Pulli drüber.
Im Sportunterricht ist es wahrscheinliche as anderes, als im normalen. Aber trotzdem wäre es einfach besser wenn du es lasst.
Wo ist denn das Problem einfach was längeres zu tragen? Muss es bauchfrei sein? Muss man sich so präsentieren in die jungen Jahren? Mach in deiner Freizeit was du willst, aber in der Schule sollte man einfach vernünftig gekleidet sein. Es ist ja kein Treffen mit Freunden, sondern bereitet einen vor auch mal für den Beruf später. Ja ich weiß, das ist immer weit her geholt, aber ich finde es jetzt keine Schande normale Shirts zu tragen. Es ist eh kalt, da sollte man sowas eigentlich weniger tragen.
Lass es einfach!
Wenn du das dringende Bedürfnis verspürst, deinen Bauch zu präsentieren, dann kannst du das zuhaus oder im Wald oder sonstwo außerhalb der Schule tun.
Aber in der Schule hat das nichts zu suchen.
Sie kann eben nicht tragen was sie will, und die Direktorin hat absolut Recht, denn sie hat wohl auch das Hausrecht.
Und mal ganz ehrlich - Bauchfrei in der Schule, das sieht echt bitchig aus, das ist meine Meinung dazu.