Bauch zwickt?
Hallo,
Ich habe heute über den Tag immer wieder ein zwicken im rechten Unterbauch ( ungefähr Bauchnabel höhe) wahrgenommen.Außerdem habe ich leichte Rückenschmerzen auf der rechten Seite. Nun hab ich Angst das dass eine Blinddarmentzündung ist. Außer eine leichte Erkältung geht es mir sonst gut? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
2 Antworten
Ich meine gesehen zu haben, dass ein Arzt, als er auf Blinddarm getestet hat, das Bein des Patienten angewinkelt hat und nach oben zum Bauch geschoben hat mit einer schnellen Bewegung.
Das kannst Du ja im Prinzip auch allein probieren: leg Dich auf den Rücken und winkel das rechte Bein an und zieh's schnell nach oben.
Ich glaube auch, dass Du bei einer Blinddarmentzündung Übelkeit verspüren müsstest oder solltest.
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass Du keine Blinddarmentzündung hast und Du könntest ja morgen auch mal beim Arzt vorbeischauen und das testen lassen. 🍀
Das könnte eventuell sein. Nimmst du gerade irgendwelche Schmerzmittel oder bist generell Schmerzpatient? Dann könnten auch leichtere Schmerzen auf eine Blinddarmentzündung hinweisen. Tut es weh, wenn du auf diese Stelle drückst?