Battlefield 5 Multiplayer zu zweit über denselben Router spielen?

5 Antworten

"Habe ich auch versucht, allerdings funktioniert das auch nicht."

Wie hast du das versucht?

Grundsätzlich kannst du 2 router hintereinander schalten, jedoch bekommt der 2. nach aussen hin die ip des 1. -> gleiches problem. Willst du wirklich 2 getrennte "verbindungen" haben, ruf deinen provider an und lass dir ne zusätzliche leitung schalten.. oder warte auf einen bugfix. das spiel ist erst frisch raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja.. EA bleibt sich also auch bei Battlefield 5 treu und hat Bugfield draus gemacht...

Ist das nur bei BF V der Fall? Also ich gehe mal davon aus, dass ihr 2 PCs habt, 2 verschiedene Origin Accounts und dann auf dem selben Server spielen wollt :D

Funktioniert es denn mit den anderen BF Teilen? Ich gehe mal davon aus, dass ihr BF1 oder älter auch habt..

Destermaster  21.11.2018, 09:42

Hi ich bin der zweite in dem Haus der BF V hat :D. Ja wir haben 2 Pcs, ja wir haben 2 verschiedene Accounts und ja wir wollen auch auf dem gleichen Server spielen :D. Battlefield 5 ist der erste Teil den wir uns gekauft haben.

Super2k  21.11.2018, 09:46
@Destermaster

Ja dann ist es wieder Bugfield. Da kannst du gar nichts machen, außer auf einen Patch warten. Da werden so extrem viele Fehler im Spiel sein, dass viele Patches kommen werden. In ca 1-2 Jahren ist das Spiel dann fertig, dann kommt aber schon das nächste. Notlösung erst einmal: Ein VPN Programm, dass dem zweiten PC nach außen hin eine andere Internet IP-Adresse gibt. Versuch falls möglich einen VPN bzw. Proxy Server zu nehmen, der in Deutschland steht und wo der Ping niedrig ist. Sonst hast du im Spiel in mega Ping und das nervt dann irgendwann mehr als gar nicht zu spielen xD ... Bin Übrigens seit BF 1942 dabei, wobei ich erst seit BF Vietnam aktiv zocke. Seit Bf1 gefällt es mir aber nicht mehr. Mag diese alten Blechwaffen nicht.

Super2k  21.11.2018, 09:57
@Snaika

Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt :) Hab Bf3 und Bf4 jeweils weit über 1000 Stunden gespielt und BF1 nur 250 Stunden... BF5 werd ich wohl trotzdem kaufen, einfach weil es Battlefield ist, aber erst, wenn es im Preis fällt und so ein Bug raus ist. Wir (meine Freundin und ich) spielen nämlich auch zusammen^^

Snaika  21.11.2018, 09:58
@Super2k

@super2k sieht bei mir fast genauso aus:) hab die selben spiele und bf5 naja 10std auf probe da wollt ich ma reinschnuppern:) hab noch den alten origin accsess account ma schaun vielleicht ist es ja in 2 monaten auch um sonst dann^^

Hört sich so an, als hätten die ein Problem auf IP-Ebene.

Scheinbar gleichen die IP-Adressen ab. Und die externe IP-Adresse innerhab eines Anschlusses ist immer die gleiche.

Ist aber jetzt nur eine Vermutung aufgrund der Antwort des Supports, die du genannt hast.

Über PC kann eine VPN helfen bzw. ein Proxy. das werden die mit den "zweifachen" Routern meinen.

Super2k  21.11.2018, 09:19

Das dürfte den Ping aber ziemlich vermiesen.

Du musst bei euch im Router das Menü für "Port-Forwarding" bzw. "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" machen! Dann geht das auch ohne 2ten Router

mfg

Super2k  21.11.2018, 09:49

Das macht irgendwie gar keinen Sinn. Die Portweiterleitung ändert nicht die IP-Adresse nach außen, sondern lässt Verbindungen von außen über einen bestimmten Port zu. Das ist hilfreich, wenn man einen Server betreibt und andere Personen vom Internet darauf zugreifen wollen.

Snaika  21.11.2018, 09:51
@Super2k

dachte ich auch aber ... ^^ spaeter (jahre) mit einen anderem router (fritzbox) hatte ich danach niewieder mehr sowas

Super2k  21.11.2018, 09:52
@Snaika

hmm.. okay.. na ich lass mich ja gern eines besseren Belehren. Und wenn es funktioniert, ist das natürlich besser als eine VPN Verbindung, die den Ping hochtreibt.

Super2k  21.11.2018, 09:54
@Snaika

Ach, der PC geht dann wahrscheinlich über einen anderen Port raus. Quasi PC1 hat IP-Adresse:Port1 und PC2 hat IP-Adresse:Port2 . Wenn der Server das als verschiedene IP Adresse erkennt, sollte das tatsächlich funktionieren. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Snaika  21.11.2018, 09:57
@Super2k

bin auch gespannt obs klappt:) ich hoffe

mfg

Destermaster  21.11.2018, 10:12
@Snaika

Hoff ich auch ich probiere es heute Abend aus. Ein versuch ist es ja wert. Den link den du reingeschickt hast... da wird es erklärt richtig ? :D

Snaika  21.11.2018, 10:14
@Destermaster

jap aba lese dir am besten mal alles durch (also alle beitraege jener mitglieder) recht interessant

wuensche dir viel glueck

hoffe du und dein bruder/freund helfen mir mal in einer zwicklichen lage in bf5 :P

mfg

Snaika  21.11.2018, 11:26
@Destermaster

;P seh ma zu das du das hinbekommst

und lass es uns wissen!!!

2er router?? oder meint er eigentlich ein modem???