Battlefield 2042 wirklich so schlecht?

5 Antworten

Es ist weder ein guter Shooter noch läuft er konstant gut. Ich habe das Spiel selber zwar nicht, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass sich dieser kauf nicht lohnen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegensatz zu BF1942, BF2, BFBC 1&2, BF3, BF4, BF1 ist es absoluter Müll.

Auch im gegensatz zu BF5 ist es nicht gut aber da das selbst schon nicht mega war nicht ganz so schlimm wie seine Vorgänger. BF5 war für mich der Grund nicht einfach BF2042 zu kaufen sondern erstmal anzuschauen bei Youtube & CO. Und Himmel bin ich froh über diese Entscheidung. Schlechtestes BF Ever!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slygen  11.04.2022, 00:46

Und nein BF 2042 ist auch kein guter Shooter, außer für Sniper vil.

slygen  11.04.2022, 00:47

DIe oben aufgelisteten BF Teile habe ich gezockt, natürlich gibt es mehr.

Also im Vergleich zu den Vorgängern ist es nicht so toll. Am besten ist die ww2 Version. Wenn du die anderen Battlefield Games noch nicht gespielt hast sollte es dir Spaß machen. Wenn du die anderen schon gespielt hast dann wirst du meiner Meinung nach enttäuscht. Ich empfehle die ww2 Version, macht richtig Bock.

Jamie280
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich weiß jetzt nicht, was mit ww2 gemeint ist.

Könntest du mir das noch mal sagen?

Benemexime  10.04.2022, 22:26
@Jamie280

Hat auch eine Story und der Multiplayer macht sehr viel Spaß.

Jamie280
Fragesteller

Würdest du sagen, das sich bf2042 für 30-40€ lohnt wenn man einen guten Shooter sucht und noch keine vorherigen Teile gespielt hat? Nur mal so, Battlefield 5 habe ich in meiner Bibliothek (gekauft) aber habe es noch nie installiert.

Benemexime  10.04.2022, 22:45
@Jamie280

Ein guter Shooter ist es, also lohnt sich auf jeden Fall. Bei mir war die Lust allerdings schnell weg, ist aber Geschmacksache.

Jamie280
Fragesteller
@Benemexime

Spielst du eventuell COD? Könnte man die Runden in Bf2042 damit so ungefähr vergleichen? Weil COD spiele ich und das macht mir Spaß.

Benemexime  10.04.2022, 22:51
@Jamie280

Ich habe bis kurzen warzone gespielt und die Spiele lassen sich ähnlich vergleichen. Mann ist nach ein paar Treffern tot, Reaktion und Schnelligkeit sind wichtig.

Lass es lieber

Das Spiel sieht zwar gut aus aber es hat aber zu viele Bugs

Es ist auch kein guter Shooter.

Selbst wenn du alle Kritik an dem Franchise außen vor lässt. Ein guter Shooter bietet Content, Auswahl an Waffen und Gadgets, eine gute Map Balance aber vor allem ein Bug freies Gameplay und eine gute Optimierung und davon ist BF2042 weiter entfernt als Deutschland von den Falklandinseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung