Batteriezustand von 100%, nach 1 Woche auf 98%, ist das normal?

5 Antworten

Wahrscheinlich war es schon an der 99% und du hast es auf 98% strapaziert weil es dein neues iphone ist und du es die ganze zeit benutzt hast.

ist auch normal für ein 4 monate altes gerät

Das es 98% anzeigt,

Könntest den Verkäufer aber fragen ob alles original ist oder es nicht doch ein refurbished handy ist wo der Akku usw gewechselt wurde.
oder du wartest 1-2 ab ob der akku noch schlechter wird und plötzlich auf 90% fällt

AnonymB1905
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch gedacht aber bei Apple ist ein geprüftes Kaufdatum und die zwei Schrauben unten am Handy sehen nicht so aus als wurden sie schonmal auf geschraubt.

xx5198  25.04.2021, 10:57

Bei 2 Prozent in 4 Monaten wärst du nach 24 Monaten bei 88% Akku. Ich denke das klingt normal.

Kann passieren, ist aber durchaus noch im Rahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Einen neuen Akku bekommst du in der 12 monatigen Garantiezeit nur beim Absinken der Akkukapazit unter 80 %.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das Gerät ist ja nun 4 Monate alt, je Nachnutzung ist ein Verschleiß typisch. Am besten hörst du auf täglich auf die Kapazität des Akkus zu schauen hat man sich Jahrzehnte nicht drum gekümmert und seit dem Apple die Funktion eingebaut hat schauen die Leute jeden Tag 5 mal nach ihrer Akkukapazität und machen sich verrückt.

Ist bei mir auch so nach 4 bis 5 monaten.