Batterie Surface Go 2 tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sajad, du kannst leider keinen größeren Akku in das Surface Go 2 einbauen. Die Batterie ist fest verbaut und kann nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Du könntest höchstens versuchen, die Akkulaufzeit zu verlängern, indem du Stromsparmaßnahmen ergreifst, wie zum Beispiel die Helligkeit des Bildschirms reduzierst oder unnötige Hintergrundprogramme schließt. LG
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sajad02
Fragesteller

Ich habe mich ausversehen falsch ausgedrückt. Jetzt habe ich die Frage korrigiert. Die Stromsparmaßnahmen habe ich schon versucht. Es ist etwas besser geworden, jedoch hält es immer noch nicht lang genug aus. Trotzdem danke!

Es ist möglich, den Akku im Surface Go 2 zu wechseln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Wenn du nicht sicher bist, ob du den Austausch selbst durchführen möchtest, könntest du das Gerät von einem Fachmann reparieren lassen. Auf kaputt.de findest du eine Liste von Reparaturdiensten, die Ihnen bei der Reparatur deine Surface Go 2 helfen können. Wenn du den Austausch selbst durchführen möchtest, findest du auf iFixit eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Austausch des Akkus. Bitte beachte, dass der Austausch des Akkus auf eigene Gefahr erfolgt und die Garantie erlischt, wenn das Gerät geöffnet wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Sajad02
Fragesteller

Kann ich einen stärkeren Akku einbauen oder nicht?

DivineAxsi177  16.11.2023, 18:07
@Sajad02

Nö, der Akku wurde genau an der Maßnahme von dem Gerät gebaut d. h. du musst dann ein Komplet neues Gerät kaufen. Jedoch, du kannst der Akku tauschen, wenn’s beschädigt ist oder defekt ist.