Batterie Spannung Roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja das wäre perfekt,allerdings nur bei laufenden Motor.

Ist der Motor aus,sollte ca,12,6 v auf der Batterie sein

Gruß

onkelwu
Fragesteller

ja ist so , danke wollte es nur mal wissen weil mir die Werkstatt sagte meine Lichtmaschine ist defekt

Die Nennspannung einer Zelle beträgt 2 V, die Spannung schwankt jedoch je nach Ladezustand und Lade- bzw. Entladestrom zwischen ca. 1,75 und 2,4 V. Bei 6 Zellen = 10,5 - 14,4 Volt Ladespannung muss immer höher sein Bleiakkumulatoren sollten nicht tiefentladen (Zellenspannungen unter 1,8 V) werden, da dies den Akkumulator unbrauchbar machen kann.