Batman The Dark Knight Rises Frage

6 Antworten

Hallo,

meine persönliche Meinung ist, dass man den dritten Teil nur genießen kann, wenn man sich die anderen Teile auch ansieht. Die Spannung steigt von Film zu Film. Es wird packender, mitreißender. Du wirst es lieben, glaube mir. Und du verpasst etwas, wenn du dir nur den 3. Teil anschaust.

Der 1. Teil ist die "Seele" der Trilogie. Der 2. Film eine fulminante, ergreifende und gebührliche Fortsetzung. Und der 3. Teil ist DAS perfekte Finale der Nolan Trilogie. Ich sehe es als DAS Meisterwerk der Comicverfilmungen an.

Warum interessiert dich nur der 3. Teil? Interessiert dich die Figur Batman, dann solltest du dir definitiv auch die ersten beiden Filme anschauen. Oder willst du nur einen guten Actionfilm sehen?Dann such dir besser einen anderen Film! Denn The Dark Knight Raises verdient weitaus mehr.

Die Batman Trilogie von Nolan ist sehr komplex aber deswegen ist sie auch so grandios und genial. Alles stimmt, alles passt perfekt. Denn sie wurden mit so viel Hingabe gemacht, dass es nur perfekt werden konnte. Alle Charaktere, vorallem Batman wurden perfekt dargestellt.

Da im 3. Teil alles genau erklärt wird und auch kurze Rückblicke erfolgen, solltest du den 3. Teil anschauen können, ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben.Allerdings wird es verständlicher, wenn man den 1. Teil schaut um die Szenen mit Ducard besser verstehen zu können. Aber wenn man den 1. Teil schaut, MUSS man auch den 2. Teil ansehen, die Lust darauf, das Verlangen danach bekommt man automatisch bei der Schlussszene. :-)

Du kannst den 3. Teil auch ohne die anderen gucken. Wie gesagt, es werden kurze Rückblicke gemacht. Aber bitte tu dir das nicht an! Und mir bitte auch nicht ;-)

der letzte schließt an The Dark Knight an, den müsstest du dir ansehen, um die zusammenhänge zu verstehen.....sieh ihn dir ruhig an, der ist auch gut ;)

Ich bin der Meinung, man muss die ersten beiden Teile nicht unbedingt gesehen haben, um den jetzigen Film zu verstehen.

Ich habe versucht, den ersten Teil mir anzuschauen. Der war so langweilig, dass ich eingeschlafen bin. Der zweite Teil war leider auch sehr langweilig gewesen. Ich wusste auch gar nicht, worum es überhaupt ging, als ich den dritten Teil angeschaut habe. Der dritte Teil hat mir unheimlich gut gefallen. Man braucht nicht unbedingt zu wissen, was in den ersten beiden Teilen passiert, um reinzukommen.

Kayanna  28.11.2012, 13:58

Hallo,

deine Antwort hat mich zutiefst schockiert, muss ich sagen. Du bist wohl kein WAHRER Batmanfan (mit ganzer Seele) oder? ;-)