Bastelkleber selber machen?

2 Antworten

Ich würde das nicht machen, das klingt nach einer eher nassen Sache, da werden bestimmt die Bilder wellig. Irgendwie erscheint mir das nicht wirklich hygienisch so auf Dauer für lange Zeit. Für irgendwelche Deko die man nach ein paar Wochen wegwirft, okay. Aber wenn ich mir die Mühe mache eine Fotoalbum zu gestalten, dann will man ja auch was davon haben.

Persönlich hänge ich an den Klebe-Rollmäusen (zB von DM) für alle Papierprojekte dieser Art. Schmiert nicht, verläuft nicht, es quillt nicht irgendwo raus und hält echt gut inzwischen seit vielen Jahren. Ein abgerollter Zentimeter an jeder Ecke und einmal in der Mitte reicht völlig. Saubere Sache ohne Klebestress.

Solange das Album trocken bleibt, schimmelt da nichts. Papier kann auch schimmwln, wenn es feucht ist.

Ich würde Dir raten, den Kleber erst mal an weniger wichtigen Bildern auszuprobieren. Das Wasser aus dem Kleber könnte evtl. durchschlagen und die Bilder ruinieren.

Slytherin09
Fragesteller

Ich danke dir, dann versuch ich es mal. :)