Bastelideen zum Thema "Märchen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rosen aus tonpapier ausschneiden lassen oder rosenblüten aus krepppapier basteln und dann auf die bettlaken stecken - rosenranken aufhängen... mit kartoffeldruck efeuranken drucken...

eine Dornenhecke basteln bzw. Teile davon... z.B. Krepppapier zu Strängen drehen oder Paketband grün färben und Dornen (z.B. aus Fimo, Pappmache oder sonstigem formen und ankleben usw.). Fingerpuppen dazu basteln wär auch toll (z.b. aus Filz, wär dann aber weniger als Deko, sondern mehr so zum Thema... damit könnt man mit den Kindern ein kleines Märchentheater für ne Elternaufführung einüben oder so

ihr könntet eine hochebene bauen...eine plattform mit treppe/leiter

und davor ein wand die gesägt und bemalt wird wie eine Burgfassade.

später kann man diese auch noch

z.Bsp. mit künstlichen Blumenranken oder so dekorieren...

Äste von der Decke hängen lassen und mit den Kindern gebastelte Papierrosen daran hängen - Fenster als Dornenhecke mit Fingermalfarben bemalen - ein altes Spinnrad ohne spitze Spindel aufstellen,...

Für die Jungen muss auch noch Deko dazu.

Bspw. Schwerter aus Pappkartons basteln und bunt anmalen. Oder aus Steckenpferden das passende Pferd gestalten.