Bastelideen zum Thema " Griechenland"?

3 Antworten

Ich haette ein paar Ideen, vielleicht gefallen sie Dir ja.

• ihr koenntet Medaillen basteln (in Verbindung mit der Geschichte der ersten Olympischen Spiele bzw. Goldmedaillen).
  • Oder wie waere es mit Tontoepfe bemalen. Griechenland ist bekannt fuer die Tontoepfe
  • Kopfkranz. Wie die alten Griechen die Lorbeerkraenze.

Auch hier ein link (jedoch auf englisch) mit Bastelvorlagen aus Klopapierrollen (koenntet aber ja alles aus Papie machen)

http://www.dltk-kids.com/World/greece/index.htm

Wie wär es mit einem Tempel Mobile (mobile zumindest der begriff kommt aus Griechenland) oder einem Memori

Gib einfach mal bei google : deko griechisch ein....

Angebot für Kita zum Thema Arche Noah gesucht!

Ich bin momentan in einer christlichen Kita und mache dort mein Praktikum und nun wurde mir die Aufgabe gestellt mir Angebote zu dem Thema zu überlegen, leider weiß ich überhaupt nicht was ich da mit den Kindern machen könnte, da ich mir Religion normalerweise nichts am Hut habe. Daher die Frage, kann mir jemand Vorschläge oder Ideen für Angebote zum Thema Arche Noah geben ? Oder vielleicht eine hilfreiche Internetseite? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Hat jemand eine gute Idee zu meinem Kunstprojekt?

Ich habe die Aufgabe im Kunstunterricht ein Bild zu malen welches das Thema hat: "Ich und die Welt Einengung und Befreiung". Ich bin zwar sehr kreativ aber hierzu fällt mir nicht viel ein . Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Themen für eine 1 Minuten Rede?

Hallo,

ich muss morgen in Deutsch eine 1-Minuten-Rede halten, jedoch fällt mir überhaupt kein Thema ein, worüber ich reden kann. Habt ihr das irgendwelche Vorschläge? Thema ist egal.

MfG

...zur Frage

Kann mir jemand helfen für die Mathe Abiturprüfung?

Hallo Leute :( ich bin am verzweifeln. So ich habe die Aufgabe c(1) gelöst und habe es rechts eingezeichnet. Jetzt muss ich die Aufgabe c(2) machen doch ich komme nicht weiter. 1. ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll und wie noch nichtmal der Ansatz fällt mir ein kann mir jemand bitte helfen ?

...zur Frage

Kleine Brainstorming Aufgabe...?

Was fällt euch alles zum Thema „(für jm) Einfach da sein“ ein bzw. was versteht ihr darunter? (Keine Hausaufgabe)

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?