Basketball spielen Größe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein es gibt keine Mindestgroesse :)

Eine gewisse Groesse ist beim Basketball natuerlich von Vorteil, aber das bedeutet nicht das kleine Spieler automatisch schlechter sind.

Ich hab lange Zeit als Damen-Trainer gearbeitet und meine kleinste Spielerin war auch mit Abstand die Beste :)

Also nur Mut und viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

es gibt keine Mindestgröße beim Basketball. Der kleinste Basketballspieler war 1,60 Meter groß. Also wie du siehst, es kommt auf das Talent und die Geschwindigkeit an und natürlich die Position die du spielen willst. Es macht wenig Sinn mit 1,60 auf der Center-Position zu stehen. :) Hier gibts noch weitere Infos: quelle: http\\\\www.basket24.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele meiner Mitspielerinnen sind eher kleiner, was sie dafür aber mit Schnelligkeit ausgleichen.
Ich bin mit 12 1,66 m und spiele Aufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinn - jeder darf Basketball spielen. Google mal Spud Webb, das war der größte Kleine in der NBA. Als Aufbauspieler (Guard) musst Du nicht groß sein, das ist sogar eher ein Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein selbstverständlich nicht. Es gibt sogar Positionen für die kleinen Spieler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?