Basketball spielen Größe?

6 Antworten

Nein es gibt keine Mindestgroesse :)

Eine gewisse Groesse ist beim Basketball natuerlich von Vorteil, aber das bedeutet nicht das kleine Spieler automatisch schlechter sind.

Ich hab lange Zeit als Damen-Trainer gearbeitet und meine kleinste Spielerin war auch mit Abstand die Beste :)

Also nur Mut und viel Spass!

Unsinn - jeder darf Basketball spielen. Google mal Spud Webb, das war der größte Kleine in der NBA. Als Aufbauspieler (Guard) musst Du nicht groß sein, das ist sogar eher ein Nachteil.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
Leozlr  30.03.2021, 17:27

Sorry aber kek

es ist nicht schlimm aber groß zu sein ist immer gut

SEBHH  30.03.2021, 17:36
@Leozlr

Hast du schon mal einen Guard mit 2,10m gesehen? Eher nicht, den bei der Größe ist er in der Regeln nicht schnell und wendig genug den Ball sicher nach vorne zu tragen. Kleinere Spieler würden ihm den Ball klauen.

Leozlr  30.03.2021, 17:40
@SEBHH

Er ist schnell athletisch und hat ballhandling

Leozlr  30.03.2021, 17:48
@SEBHH

Ja klar

aber sonst auch noch lonzo lamelo

guards heute tendieren ehr auf die 2 meter

und harden murray etc spielen eigentlich auch point guard

es geht nicht darum was dein scheiß Wikipedia sagt

es geht darum was spieler auf dem feld machen

basketball wird immer positionsloser siehe auch zb. Rockets letzte saison und nets diese(smallball)

Hey,

es gibt keine Mindestgröße beim Basketball. Der kleinste Basketballspieler war 1,60 Meter groß. Also wie du siehst, es kommt auf das Talent und die Geschwindigkeit an und natürlich die Position die du spielen willst. Es macht wenig Sinn mit 1,60 auf der Center-Position zu stehen. :) Hier gibts noch weitere Infos: quelle: http\\www.basket24.com

Nein gibt es nicht aber Größe ist aber besser wenn man klein ist kann man aber auch gut sein =)

Nein selbstverständlich nicht. Es gibt sogar Positionen für die kleinen Spieler :)