Welche Basketball größe für 12 jährige Jungs?

4 Antworten

Am besten gleicht mit der Standard größe 7 anfangen!

Und ein guten Ball Kaufen sprich Spalding oder Molten Official !

Wenn man jetzt mit einem Kleinerm Ball sprich 6er änfängt und damit ein paar Jahre trainiert dann hat man probleme, wenn man auf den Offiziele Spielball-größe bei den Herren ( ´7er) umsteigen muss.

Außerdem ist die divise wer mit einem 7er gut spielen kann kann auch mit einem 6er gut spielen. Wer aber mit einem 6er gut spielen kann, wird probleme mit dem 7er haben.

....kommt jedoch auch darauf an wie groß/stark er ist. Am besten ausprobieren und selbst entscheiden lassen.

Also die U12 Jungs spielen noch mit fünfern aber später (so ab 13/14) fangen die mit siebenern an

Ich bin 1,70 ist aber auch ein bisschen unnormal ☺

XBANG3R  02.12.2015, 20:05

ich bin 1.60m