Basketball nicht möglich?

3 Antworten

Diese Trickst sind meist nur was für den Showefekt. Das lässt sich im richtigen Spiel auf dem Platz meist nicht so umsetzten.

Ich hab leider dasselbe Problem... Im Training bin ich eine der besten, kriege alles hin. Im Spiel und vorallem im 1 vs 1 klappt gar nichts mehr. Ich würde niemals ein Behinderung the Back oder durch die Beine schaffen... Ist jetzt nicht sooo schlimm, weil ich C znd kein PG bin.

Mein Tipp ist erstmal, dir eine Position zu suchen, mit der du gut klarkommt und bei der du nicht so viel dribbeln musst. Insofern das Mut deiner Körpergröße übereinstimmt. Und dir, wenn du im Spiel bist, Raum zu schaffen, rückwärts zu gehen und eher mal den Shot zu nehmen. Falls du doch noch einen Tipp für einen Move brauchst: üb den behind the back. Wenn du den wirklich gut kannst, hast du im Spiel immer am meisten Platz gobterm Rücken und der Gegner ist damit eh schon weg...

Viel Glück! Und LG🍀🏀🏀🏀

Erfahrung, das bringt es. Ist beim Fussball genauso, wenn du neu anfängst hat man Druck, aber sobald du mehr Erfahrung hast, also mehr Spielst, dann fällt das langsam weg und du kannst ohne Druck spielen.