Basketball mit in Flugzeug?

4 Antworten

Ich nehm den auch immer so mit als handgepäck wenn ich nach los angeles fliege. Müsste eigentlich gehen

Du solltest die Luft aus dem Ball rauslassen. Ob Du ihn mit in die Kabine bringen darfst oder er in den Frachtraum muss, kann Dir nur die Airline verbindlich sagen.

Das wird unterschiedlich gehandhabt.

Sollte auch als Handgepäck gehen, wiegt nicht viel, kann keinen verletzen und sollte auch ins Overhead compartment passen.

Billigflieger könnten Ärger machen, aber grosse Airlines da glaube ich eher grosszügig. (ich bin schon 2x mit einem Motorradhelm als 2tes Handgepäckstück gereist)

Einfach in Koffer tun, unaufgepumpt ist der eh nicht so groß :)