Basilikum vom Aldi pflanzen?

6 Antworten

Die Pflanze selbst ist dazu fähig, sagen wirs mal so. Licht und Wärme sind aber oft sone Sache.

Tipp: Der größte Basilikumkiller ist die hohe Dichte im Topf.

JEIN

Sie wachsen zu dicht.

Du müsstest diese auseianderreissen und einzeln pflanzen und hoffen.

Sicherer sind Samen säen.

Mit dem Basilikum habe ich keine große Erfahrung, aber die Hälfte meiner Supermarktkräuter wächst (Pfefferminze, Zitronenmelisse,...) und die andere nicht (Basilikum, Pfefferminze,...), also fifty-fifty Chance

Wenn du die Samen säst, wachsen sie zwar gut, werden aber schnell von Schnecken angefressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, der wurde bei mir ganz schnell schlecht. Dann habe ich es mit Stecklingen probiert, und das hat wunderbar funktioniert. Die Samen mag ich auch, also die du in dir Erde streust.

Ich kaufe mir ein Samentütchen und säe möglichst dünn in Blumentöpfe aus, der kommt schnell und wächst problemlos.