Base Chat beledigt sie drohen mit einer Anzeige geht das?
Hallo ich hab eine frage an euch mein kleiner Neffe hat sich heute einen kleinen Spaß erlaubt in dem ich im Base Chat anonym die Mitarbeiterin beleidigt die haben direkt damit gedroht einen Brief zu schicken mit einer Geldstrafe da mein Neffe noch ein Kind ist und ich mich bei Base im Chat und per Mail entschuldigt habe hätte ich jetzt die Frage ob die überhaupt so überreagieren können und ob die überhaupt sowas machen oder es nur schreiben um einen angst zu machen?
3 Antworten
Dein Neffe ist wohl zu jung. Auch wenn es anonym war, die sollen sie dann eine Anzeige machen??
Selbst wenn eine Anzeige kommt, niemand wird dir ernsthafte Probleme machen weil er noch ein Kind ist. Mach dir also keine Sorgen.
die wollen keine anzeige erstatten sondern Geldstrafe
Ich finde nicht, dass sie überreagieren. Man hat den ganzen Tag mit mehr oder minder freundlichen Kunden zu tun, die teils ihren Frust an einem auslassen und dann kommt so ein Knirps und findet es lustig, einen zu beleidigen. Ich finde das nicht lustig, sondern unerzogen und respektlos. Und einem Kind sollte man von Anfang an beibringen, wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat.
Hat er doch bzw ich nur die frage ist ob die es machen oder es nur zum angst machen schreiben
Du hast dich entschuldigt. Nicht er. Ja, ich war auch mal jung und ich hatte sehr viel Spaß. Auch heute noch. Aber Leute zu beleidigen gehörte nie dazu. Sie haben nur Angst gemacht. Leider. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.
Und was ist daran so schlimm wenn er sich einen spaß erlaubt wir waren alle mal jung ....
Er ist noch nicht strafmündig, also kein Problem.
Ich würde mir eher Sorgen machen, dass der Neffe "nur so zum Spaß" Leute beleidigt.
Danke das heißt es kann eigentlich nichts passieren ne
PS: Wenn er in der Lage ist, zu beleidigen ,ist er auch in der Lage sich zu entschuldigen.