Basaltemperatur messen

5 Antworten

Was ist die Basaltemperatur? Die Basaltemperatur ist Ihre Körpertemperatur direkt nach dem morgendlichen Aufwachen. Bevor Sie aufstehen, um sich die Zähne zu putzen oder den Tag zu beginnen, stecken Sie ein Basalthermometer (erhältlich in Apotheken) in den Mund. Dieses Thermometer misst exakt die Temperaturveränderungen in einer sehr viel empfindlicheren Gradabweichung als ein handelsübliches Fieberthermometer. Die meisten Basalthermometer werden zusammen mit Kurvenblättern für die Zyklusbeobachtung angeboten. <--- Meinst Du das? dann würde ich es aber nicht nach dem Anus stecken noch mal verwenden....

du musst es reinschieben ..also es reicht nicht wenn du es nur zwischen den pobacken einklemmst .da kannst du es genauso gut unter den achseln messen

Rektale Temperaturmessung bedeutet immer es auch einzuführen.

Basaltemperatur richtig messen mit Schichtdienst im Krankenhaus möglich?

Hallo, Ich würde gerne zur Zyklusbeobachtung (länger erfolglose Schwangerschaftsversuchszyklen) meine Basaltemperatur messen. Ich weiß, dass man am besten zu dem selben Zeitpunkt am selben Messort messen soll und zumindest letzteres kann ich auch einhalten. Allerdings arbeite ich im 3 Schichtdienst und kann deshalb nicht immer zur gleichen Zeit meine Temperatur messen. Ich habe schon heraufgefunden, dass die Temperatur, wenn ich zwischendurch wach werde (aber nur wenn ich dabei auch 4h geschlafen hab) in der ersten Zyklushälfte bei 36,15 grad liegt und wenn ich dann nochmal weiterschlafe und nach dem Aufwachen 3-4h später nochmal messe, schon bei 36,45 grad. Gibt es also einen "zu frühen" Zeitpunkt zur Messung? Wie handhabe ich es mit den Schichtdiensten? Beim Frühdienst muss ich um halb 5 aufstehn, dann messe ich. Beim Spätdienst komm ich selten vor 12 ins Bett - wann messe ich denn nach Spätdienst am Tag drauf? Ins Bett +6 Stunden Schlaf, dann Wecker stellen zum Messen und weiterschlafen? Und was passiert wenn ich, wie so häufig, zwischendurch mal wach werde und aufs Klo muss, oder ich mich sonstwie bewegen muss? Nachtschicht: da schlafe ich immer sehr besch... und hab da jetzt schon absolut fragwürdige Temperaturen danach gemessen die ich ausklammern musste (36,95 in erster Zyklushälfte). Ich hoffe, mir können Anwenderinnen helfen die damit erfahrung haben, oder Frauen mit gleichen Problemen. Und ja, ich weiß auch was eigentlich alleinig dazu gehört um ein Kind zu zeugen ;-) Aber im Moment checken wir grad, obs bei mir Zyklusprobleme gibt die meine FÄ beim Termin im Februar vllt beheben muss, damit ich überhaupt schwanger werden kann. Vielen Dank für eure Hilfe! Ach ja, ich benutze immer das digitale BabyMad Thermometer, Messung vaginal.

...zur Frage

Fieberthermometer für Wassertemperatur?

Hallo,

kann ich ein normalen Fieberthermometer (also eins ohne Quecksilber) in die Badewanne legen um die Temperatur zu messen, oder brauch ich dafür ein spezielles Thermometer??

Danke

...zur Frage

Quecksilberthermometer (Fieberthermometer) wie weit runterschütteln?

Ich bin derzeit in der Verlegenheit, dass ich mehrmals täglich ein Fieberthermometer "runterschütteln" muss, d.h. die Quecksilbersäule runterbringen muss. Da ich mir inzwischen schon nen Wolf geschüttelt habe, wollte ich mal fragen ob ihr wisst, wie weit man die Anzeige runterschütteln muss, damit man nach dem neuerlichen Messen einen genauen Wert erhält. Also, reicht es, das Thermometer auf 35 Grad runterzuschütteln oder muss der Quecksilberfaden ganz im Thermometer verschwinden?

...zur Frage

Körpertemperatur an verschiedenen stellen messen?

Hallo ihr lieben,
Ich muss für morgen an Verschiedenen stellen Fieber messen, z.b im Mund unter den Armen.... aber leider habe ich kein Thermometer. Wisst ihr vielleicht ungefähr so die normwerte dafür?

...zur Frage

Gibt es einen Pilz im Anus-bereich?

Hallo ihr Lieben, Meine Frage: Gibt es eine Art ''Pilz'' Im Anus-bereich? Bei meiner Freundin war der Po zwischen den Pobacken ein wenig gerötet und gereizt. Ist das also ein Anzeichen dafür?Und was kann man dagegen tun? Würde mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?