Barfuß gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte zu treffen war am anfag auch meine größte Angst. Für meine ersten Barfuß-Spaziergänge bin ich oft mit der Bahn in Städte gefahren, in denen ich niemanden kenne. Eines Tages sagte ich zu meiner Mutter: „Ich bin gerne barfuß und habe beschlossen, keine Schuhe mehr zu tragen.“ Daraufhin antwortete sie: „Na ja ... bist du sicher? okay, aber pass auf wohin du trittst.“ (Sie dachte wahrscheinlich dass es nur für einen Tag sein würde), aber seit diesem Tag (15. Mai) habe ich keine Schuhe mehr getragen und bin fest entschlossen nie mehr welche zu tragen!

Heute wissen alle meine Bekannten dass ich immer barfuß bin und es ist für alle normal geworden dass ich keine Schuhe mehr trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst alles, was du willst, so lange du die gesetze einhältst und niemanden störst. Du bist auch nicht verpflichtet, darüber gespräche zu führen, wenn dir nicht danach ist.

Wenn jemand fragt, sag einfach, es ist gesund und tut dir gut. Im übrigen achte darauf, wo du hintrittst, um dich nicht zu verletzen.

Gerade jetzt im sommer ist es vielleicht nicht sehr häufig, aber auch nicht völlig unüblich.

Fange am besten zuhause an und laufe dort immer barfuß rum und dann kürzere Strecken zum Brifkasten und nach 1 bis 2 Wochen gehe einfach mal barfuß raus durch die Nachbarschaft und dann immer etwas weiter weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde Dich bitte beim Hobby Barfuss Renaissance Forum an. Dort erhältst Du gute Ratschläge rund um das Barfußlaufen.

Warten bis der Pilz ganz verheilt ist.

Sonst läufst du nur Gefahr die Sporen zu verteilen und so dich selbst erneut und andere anzustecken.

Also noch etwas Geduld.

Danach einfach anfangen und zu Hause barfuß laufen. Gerade jetzt im Sommer machen das ja einige.