Barefoot oder brockamp?

1 Antwort

Das kann ich leider nicht beurteilen, da mir noch kein Pferd begegnet ist, das unter diesen dicken Pads gerne lief. Die sind zu aufgepolstert reiterseits. Wenn der Reiter nur atmet, merkt man, wie ein fein gerittenes Pferd nur fragend schaut, was jetzt von ihm verlangt wird, weil der Reiter mit jedem Atemzug in Bewegung ist und das durch das Polster wie eine seltsame Gewichtshilfe übertragen wird, die nicht gelesen werden kann.

Das Pad soll zur Pferdeschonung über ein lastverteilendes Material die Sitzknochen des Reiters verteilen, aber nicht dem Reiter ein Kissen sein. Die Hersteller mussten aber erkennen, dass die Reiter Kissen wollen und fertigen nun solche. Das gute Gaston-Pad, das die Pferde viel lieber mochten, wurde kaum gekauft und wird nun nicht mehr produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981