Barbies 1976, Wert?

3 Antworten

Als Kennerin von Barbies kann ich einiges dazu sagen: Sammler nehmen auch gern bespielte Barbies, wenn sie nicht allzu beschädigt sind, angekaute Hände sind ein großer Mangel, wenn er nicht mit einminütigem Eintauchen in kochendes Wasser repariert oder sehr stark gemildert werden kann, Die Barbies mit den Palmenohrringen sind die Glitter hair Barbies, sie wurden ab 1994 verkauft. Die Jahresdaten auf Köpfen und Rücken der Barbies sind IMMER nur copyright bzw. Patentjahre, in denen Kopf oder Body als Patent angemeldet wurden. Ich würde mal bei Ebay in die verkauften Artikel gucken und sehen, was sie zurzeit bringen. (unter erweiterte Suche verkaufte Artikel anklicken, nachdem man den Namen oben in der Suche eingetragen hat) Schön wäre es, wenn noch original Kleidung vorhanden wäre, das hebt den Wert auch.

Ich bin der Meinung, ehe man was wegwirft, erst mal sehen, ob jemand es noch brauchen kann. ;)

Entweder Ebay, der nächste Flohmarkt oder wenns dir zuwenig ist verschenk sie an ein Nachbarskind, falls du keine eigenen hast. =)

Barbie-Sammler nehmen nur unbespielte Puppen im Originalkarton. Aber vielleicht findest du einen Abnehmer auf ebay. Nur erwarte dir keine riesigen Summen.