Barabrum von Ferrero

2 Antworten

Nein, leider nicht. Babarum wurde nur in bestimmten Testmàrkten vertrieben. Ferrero konnte allerdings die Produktqualität nicht über den gesamten Haltbarkeitszeitraum konstant halten. Der getränkte Biskuit wurde zu weich und matschig. Daher kam das Produkt nicht über die Testphase hinaus. Ähnlich erging es den Denise-Törtchen.

Bianca37  26.02.2016, 19:37

Denise Törtchen waren der Hammer schlechthin

Ich nehme an, die Frage ist schon uralt, aber ich antworte trotzdem mal.

Also. Das Ferrero-Produkt kenne ich zwar nicht (allerdings kann ich mich noch bestens an die Denise-Törtchen erinnern, die Gusti7 erwähnt hat), dafür aber das Dessert Baba au rhum. Das gibt es in Frankreich in jedem Supermarkt in der Kühltheke von verschiedenen Herstellern und es ist ein kleiner, rumgetränkter Kuchen in der Form eines Napfkuchens mit einem Klecks Vanillecreme in der Mitte. Schmeckt extrem nach Rum, ich mag die Dinger aber gerne und bringe immer mal wieder welche vom Einkauf über der Grenze mit (wir fahren hier nur eine halbe Stunde bis zum nächsten französischen Supermarkt).

Übrigens gibt es in der deutschen Wikipedia dazu einen Artikel mit Bildern, für Vorwitzige... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung