Bar Lounge eröffnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob du eine bestehende Bar übernimmst oder eine koplett neue Gastronomie einrichten willst. Bei einer Neueinrichtung kannst du bei 100 qm mit 100.000,- bis 250.000,- Euro rechnen. Es gibt Firmen die Gastronomie schlüsselfertig nach einem funktionierenden Konzept anfertigen. Qm Preis ist hierbei ungefähr 2.000,- bis 2.500,- Euro. Du musst zudem die Parkplatzsituation des Ladens überprüfen. Gastronomische Betriebe benötigen in der Regel mehr Parkplätze. Diese müssen von der Gemeinde abgelöst werden. Kosten 5.000 bis 10.000,-. Euro je Stellplatz. Ein bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren ein 200 qm Cafe eingerichtet für schlappe 850.000,- Euro.

Natürlich kannst du das Ganze auch gebraucht bei ebay ersteigern. Da kommst du mit 30.000,- Euro schon weit. Ob allerdings so ein Laden jemals laufen wird ist eine andere Frage.

Allerdings zeichnet sich auch ein neuer Trend bei Lokaleinrichtungen ab. Selbstgebaut aus alten Europaletten, zig verschiedene Stühle und Tische und alte Wohnzimmer Hängelampen. Das ganze im Studentencharme etwas Öko angehaucht. Kann funktionieren. Je nach Zielgruppe..

Was vestehst Du und Bar - Lounge? Eine Cocktailbar mit einem (seperatnen) Leder möelierten Raum und niederen Couchtischen. Wenn es stilvoll und lnglebig sein soll, dann brauchst Du mindestens 1 000€ bis 2 000€ für Einrichtung und Ausstattung pro Sitzplatz. Daneben musst Du eine Konzession für den Betrieb erwerben und die baulichen Vorgaben einhalten. Gehe mal auf eine der vielen Gastronomiefachmessen und lasse Dich von verschiedenen Ausstattern beraten und ein Angebot eben.

Einen solchen Betrieb würde ich nie neu eröffnen, weil völlig unklar ist , wie sich die Einnahmen entwickeln. Wenn überhaupt, dann einen bestehenden Betrieb übernehmen, der seine Bücher in Ordnung hat und durch die Umsatzsteuervoranmeldungen nachweisen kann, welche Umsätze er gemacht hat.

Ganz egal, was es kosten wird. Du musst auf jeden Fall mindestens ein Drittel an Eigenkapital mitbringen, sonst gibt es dafür keine Finanzierung.

Mindestens 20.000€ für die Renovierung, Einrichtung, Gläser Tische und alles & dann Getränke dann & wichtig ist das Finanzamt ^^ sag denne das du eine Bar hast und selbstständig bist dann nehmen die von dir Geld weiß aber nicht wieviel % die jeden Monat nehmen.. Und viel Werbung machen mach dir am besten eine Webseite auf mach sehr viel Werbung rein und mach 3 Spielautomaten rein da Verdienst du auch fast die Hälfte. :)

20.000€ wenn du eine richtige schöne Bar machen willst meine ich kann auch für 10.000€ sein aber ich denk das du es schön einrichten willst ^^

0