Bankfiilialleiter oder steuerberater?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Steuerberater 100%
Bankfilialleiter 0%

1 Antwort

Steuerberater

Laut dem Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit verdienen (angestellte und selbständige) Steuerberater in Deutschland im Durchschnitt 6.268 € pro Monat, bzw. 75.216 € brutto Jahresgehalt.

Ich würde da etwas weiter unten anpeilen., da selbständige wohl miteinberechnet sind. Sagen wir mal eher durchschnittlich 65.000€ Brutto.

Laut Stepstone:

Als Filialleiter/in Bank können Sie ein Durchschnittsgehalt von 67.200 € erwarten.

Ich würde sagen, dass beide ungefähr den gleichen Durchschnitt haben. Außer wenn du Selbständige miteinbeziehst, dann Steuerberater mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften