Bankfachwirt oder Steuerberater?

2 Antworten

Bankfachwirt ist kein Studium , sondern eine Fortbildung.

Für den Steuerberater braucht man auch kein Studium, sondern eine Prüfung (Examen).

Ein Steuerberater Examen ist auch wesentlich schwieriger als die Fortbildung zum Bankfachwirt, insofern vergleicht man da Äpfel mit Birnen.

Im Durchschnitt wird wohl ein Steuerberater wesentlich mehr verdienen als ein Bankfachwirt. Es gibt aber auch Investmentbanker mit sehr hohen Gehältern .

Leolloia
Fragesteller

Ich war mir sicher, dass alle verstehen was ich meine wenn ich sage ich will Studieren um später Steuerberater zu werden. Natürlich muss ich dafür vorher 3 Jahre arbeiten. Leider denken Menschen wie du nicht darüber hinaus und geben mir Antworten die ich nicht brauche. Trotzdem danke.

Steuerberater,

In der Eigenständigkeit in dem Bereich ist gut Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)